Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik
Ausbildung 2026 - Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
KraillingAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Elektroniker/in - Automatisierungs- und SystemtechnikStellenbeschreibung
Ausbildung: Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d)
Beschreibung
Jedes Jahr suchen wir zum Ausbildungsstart im September für unseren Standort in Krailling bei München Dich als Auszubildenden für Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d) in unserer Abteilung MSR (Regelungstechnik).
In der 3 ½ -jährigen Ausbildung zum Elektroniker(in) für Automatisierungs- und Systemtechnik wird dir als Azubi ein hochmotiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld in unserem versierten Unternehmen geboten. Du installierst und betreibst elektrische Anlagen zusammen mit hoch qualifiziertem Fachpersonal. Kundendienste und Serviceleistungen stehen ebenso, wie Schulungen der Elektroinnung auf dem Ablaufplan deiner Ausbildung.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Dein Arbeitsgebiet umfasst u.a:
• Anklemmarbeiten von Kältemaschinen, Schaltschränken
• und Feldgeräten (z.B. Pumpen etc.)
• Hardware-Inbetriebnahmen
• Blockunterricht in der Berufsschule
• Erstellung von Messprotokollen
• Schaltschrankumbauten
• Stördienst, Service- und Wartungsarbeiten
Qualifikationen / Anforderungen
• Qualifizierter Hauptschulabschluss mit guten Noten in Mathe und Physik
• Interesse an Naturwissenschaften
• Handwerkliches Geschick
• Logisches Denkvermögen
• Kundenorientierung, Konzentration & Sorgfalt
• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Leistungen der Anstellung
Wir bieten dir:
• angenehmes Arbeitsklima in einem starken Team
• Sicherheit eines Familienunternehmens
• Breit gefächertes Schulungs- und Weiterbildungsangebot
• Attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen
• Sportförderung
Kontakt
Du möchtest Teil unseres innovativen Familienunternehmens werden und eine Ausbildung zur/zum Elektronikerin- / Elektroniker für Automatisierung- und Systemtechnik bei uns beginnen? Dann bewirb dich mit einem persönlichen Anschreiben und deinem Lebenslauf und schicke uns eine E-Mail an: Jobs@trane-roggenkamp.de
Bei offenen Fragen zur Ausbildung melde dich gerne bei Franziska Renke: 089 895146-673; Franziska.Renke@trane-roggenkamp.de oder schreibe eine WhatsApp: 0170 68 53 742
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Trane GmbH
Trane GmbH
- Kältetechnik
- Klimatechnik
- Photovoltaik
- Mietkälte
- Gebäudetechnik
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.