Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: *Ausbildung 2026*

*Ausbildung 2026*

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Hof Mougin GmbH & Co. KG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Grömitz

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Landwirt/in

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Familienbetrieb zum 1.08.2025 eine/n Auszubildende/n als Landwirt/in (m/w/d).

Landwirte und Landwirtinnen erzeugen pflanzliche sowie tierische Produkte und verkaufen diese. Abhängig vom jahreszeitlichen Ablauf bearbeiten sie Böden, wählen Saatgut aus, mähen, düngen, pflegen Pflanzen und wenden Pflanzenschutzmittel an.

Bei ihren Tätigkeiten benutzen sie meist landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Anlagen, die sie nicht nur bedienen und überwachen, sondern auch warten.

Nach der Ernte lagern oder konservieren sie ihre Erzeugnisse oder vermarkten sie. In der Tierhaltung füttern, tränken und pflegen sie Nutztiere und reinigen Ställe. Auch Buchführungs- und Dokumentationsarbeiten gehören zu ihren Aufgaben.

Sie bekommen umfassende Einblicke in die verschiedenen Betriebszweige.

Mit ehrgeiziger Eigeninitiative, durch ständigen Dialog mit Ausbilder und Mitarbeitern und durch das Leben auf dem Hof gelingt eine zielorientierte Vorbereitung sowohl auf die Abschlussprüfung, wie auch auf die Zukunft als Landwirt/in.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Hof Mougin GmbH & Co. KG

Hof Mougin GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung