Stellendetails zu: Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
DresdenAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachkraft - Lebensmitteltechnik
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unserer Schichtteams in der Produktion am Standort Dresden suchen wir ab sofort eine
Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
IPC ist ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen und bietet am Standort in Dresden Auftragsveredlung von Rohstoffen/ Wertstoffen an, vornehmlich durch Herstellung und Beschichtung von Granulaten und Pellets. IPC tritt dabei als eigenständige Marke der weltweit tätigen Glatt-Firmengruppe auf, die seit Jahrzehnten als führender Anbieter von Wirbelschichttechnologien im Pharmabereich bekannt ist. Wir bieten vielseitige Technologien zur Herstellung von Granulaten, Pellets und verkapselten Produkten für diverse Anwendungsbereiche an und bedienen dabei verschiedene Branchen, u.a. Futtermittel- und Lebensmittelindustrie, Feinchemie, Kosmetik-, und Pharmaindustrie.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
• Bedienen und Überwachen der Maschinen und Anlagen (z.B. Wirbelschichtanlagen, Granulatoren, Siebe)
• Vorbereiten der Produktion durch rezpturgeführte Einwaagevon Rohstoffen
• Rüsten von Maschinen und Anlagen
• Abfüllen und Verpacken der Produkte
• Prozess- und Qualitätskontrolle sowie Dokumentation der Prozessschritte
• Reinigung der Anlagen und Herstellungsräume
• Sie arbeiten im kontinuierlichen Dreischichtsystem (Mo.-So.)
Ihre Qualifikation:
• Sie verfügen über einen Abschluss als Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d), Maschinen und Anlagenführer Lebensmitteltechnik (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder einen Facharbeiterabschluss in den Bereichen Nahrungs- und Lebensmittelindustrie (z.B. Bäcker, Fleischer, Müller,etc.), bzw. Chemische Industrie.
• Sie sind vertraut mit hygienischen Standardanforderungen bei der Herstellung von Lebensmitteln (Betriebshygiene).
• Sie bringen körperliche Belastbarkeit mit.
• Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1).
• Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst.
• Sie haben ein Grundverständnis zur allgemeinen Arbeitssicherheit.
Wir bieten:
• Vollzeitbeschäftigung
• 30 Tage Urlaub
• attraktive Zulagenregelung
• Jobticket
• Angebote über Hansefit
• EAP (Employee-Assistance-Program)
• interessante Aufgabenstellungen mit abwechslungsreicher Tätigkeit und einer langfristigen Perspektive
• umfassende Einarbeitung in die Arbeitsaufgaben zur festen Integration in ein kollegiales Mitarbeiterteam
Wenn Sie diese interessante Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung
Bitte geben Sie Ihren frühesten Eintrittstermin und Ihre Lohn-/Gehaltsvorstellung mit an.
IPC Process-Center GmbH & Co. KG, Franziska Vormfenne, Personal, Grunaer Weg 26, 01277 Dresden, Germany,
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: IPC Process Center GmbH & Co. KG
IPC Process Center GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.