Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: 2027 Duales Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (Beamter 3. QE) (m/w/d)

2027 Duales Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (Beamter 3. QE) (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Duales Studium
Arbeitgeber: Landratsamt Eichstätt Land Bayern

Besondere Merkmale

  • Duales Studium (praxis­integrierend)
  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Eichstätt, Bayern

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Studiengang

Diplom-Verwaltungswirt/in - Allgemeine Innere Verwaltung

Stellenbeschreibung

Das Landratsamt Eichstätt im Herzen des Naturparks Altmühltal bietet kommunale und staatliche Leistungen aus einer Hand. In einer Region arbeiten, wo andere Urlaub machen, nahe am Menschen, modern und bodenständig, zielorientiert und wirtschaftlich, familienorientiert und nachhaltig – dies sind nur ein paar Schlagworte unserer Auffassung eines bürgerfreundlichen Dienstleistungszentrums für rund 136.600 Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Eichstätt.

Für den Ausbildungsbeginn ab **Oktober 2027 **suchen wir

eine/n Studierende/n zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in (m/w/d)

am Landratsamt Eichstätt.
 
Das duale Studium im Beamtenverhältnis auf Widerruf dauert 3 Jahre. Nähere Informationen zu den Voraussetzungen und zum Ablauf des Studiums zur/zum Dipl. Verwaltungswirt/in (FH): https://www.aiv.hfoed.de/de/international/studium-in-hof.html

Der berufspraktische Teil der Ausbildung findet in den Dienststellen des Landkreises Eichstätt statt. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Hof. Während der Anwärterzeit wird ein Bruttoanwärtergrundbetrag nach derzeitigem Stand in Höhe von 1.563,85 Euro gewährt.
 
Wir bieten dir:

  • ein Fachhochschulstudium im Rahmen eines Beamtenverhältnisses
  • Bezahlung bereits während des Studiums
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • nach dem Studium eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • aktive und kreative Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung

 
Wir erwarten:

  • Sie besitzen die Fachhochschulreife, die Hochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss.
  • Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.
  • Als zukünftiger Repräsentant / zukünftige Repräsentantin einer bürgernahen und leistungsstarken Verwaltung verfügen Sie über ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten.
  • Sie sind bereit, selbständig verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen.
  • Sie arbeiten gerne in einem Team mit Experten anderer Fachrichtungen an komplexen Themen.
  • Sie sind flexibel.
  • Sie haben erfolgreich am Auswahlverfahren teilgenommen. (Voraussetzung für die Bewerbung als Beamtenanwärter/in ist die erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses (QE3). Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung einen entsprechenden Nachweis bei.)

 

Wie geht es weiter?

Wir laden Sie zum Vorstellungsgespräch ein, wenn Sie in die engere Wahl gekommen sind. Schwerbehinderte Menschen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
 
Fragen?

Wende dich gern an unser Team Ausbildung:

Katrin Bench, Ausbildungsleitung
Tel. 08421 70-1041

Laura Frey, Ausbildungsbetreuung
Tel. 08421 70-1047

oder per E-Mail an

ausbildung@lra-ei.bayern.de
 
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.12.2026 über das Online-Portal des Landkreises Eichstätt (Button unten rechts).
 
Datenschutzhinweise
 
eichstaett.karriere

Folge uns auf Instagram und bleib immer auf dem Laufenden!
 
Standort: Landratsamt Eichstätt

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Landratsamt Eichstätt Land Bayern

Landratsamt Eichstätt Land Bayern

Informationen zur Bewerbung