Stellendetails zu: Du staunst heute noch über Bagger und Radlader? Starte jetzt deine Zukunft als Baugeräteführer m|w|d
Du staunst heute noch über Bagger und Radlader? Starte jetzt deine Zukunft als Baugeräteführer m|w|d
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Ahrensfelde bei BerlinAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Baugeräteführer/inStellenbeschreibung
Die PRO Tief- und Wasserbau GmbH & Co. KG ist ein seit mehr als 30 Jahren erfahrenes Tiefbauunternehmen bei Berlin! Das Aufgabenspektrum unserer ca. 70 Mitarbeiter, erstreckt sich auf anspruchsvolle Erd-, Verbau-, Kanal-, Rohrleitungs- und Wasserbauarbeiten im Großraum Berlin. Dabei setzen wir auf konsequente Weiterbildung und modernste und innovative Technologien und Materialien.
Du hast noch keine Ausbildung? Dann bewirb dich jetzt zum Baugeräteführer zum Ausbildungsbeginn 01.08.2026
Lerninhalte
- Das Erstellen von Baugruben und -gräben für Rohrleitungen, Schächte, Regenrückhaltung, Feuerlöschbecken jeglicher Dimensionen und modernsten Materialien, sowie für die Erschließung ganzer Baufelder, Tunnel und unterirdischen Bauwerken
- Das Verlegen von Baugruben und -gräben für Rohrleitungen, Schächte, Regenrückhaltung, Feuerlöschbecken jeglicher Dimensionen und modernsten Materialien, sowie Tunnel und unterirdischen Bauwerken
- Der Umgang mit neuesten Technologien wie beispielsweise einer 3D-Steuerung oder GPS-Messverfahren
Wir bieten
- 1.080 EUR Gehalt im ersten Ausbildungsjahr
- Junges, dynamisches, familiäres Team
- Modernste Technologien
- 30 Tage Urlaub
- Keine Wochenend-, Schicht- und Akkordarbeit
- Übernahmegarantie nach bestandener Prüfung
- Weiterbildung und Aufstieg innerhalb des Unternehmens
- Umfangreiche Ausstattung mit Arbeitskleidung
Leistungen
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsarzt
- Empfehlungsprogramm
- Firmenevents
- Übernahme der Kosten für das Azubi-Ticket bzw. Deutschland-Ticket
- Bezahlung Wohnheimplatz
Wir brauchen
- Lernbereitschaft
- Selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hauptschulabschluss oder höher
Arbeitszeiten
- Duale Ausbildung: Du lernst in der Schule, auf dem Bauhof und bei uns
- 30 Tage Urlaub
- Keine Wochenend-, Schicht- und Akkordarbeit
- Keine Montageeinsätze
Klingt spannend? Ist spannend! Bewirb dich gleich heute zum Beispiel über unsere Homepage:
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Pro-Tief- und Wasserbau GmbH & Co KG
Pro-Tief- und Wasserbau GmbH & Co KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.