Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2026

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Ausbildung 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Dipl.-Kauffrau Steuerberaterin Astrid Lappe

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Paderborn

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Ausbildungsberuf

Steuerfachangestellte/r

Stellenbeschreibung

Steuerfachangestellte betreuen und beraten zusammen mit Steuerberatern und -beraterinnen sowie Wirtschaftsprüfern und -prüferinnen Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben.

Steuerfachangestellte/r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Bereich Freie Berufe.

Steuerfachangestellte finden Beschäftigung in Kanzleien von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie vereidigten Buchprüfern, in Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Buchprüfungsgesellschaften und bei Wirtschaftsunternehmen in den Bereichen Rechnungswesen, Buchführung oder Personalsachbearbeitung.

Vorausgesetzt wird der Abschluss der Höheren Handelsschule mit einem mindestens befriedigenden Notendurchschnitt oder ein höherwertiger Schulabschluss.

Erste Kenntnisse von Word und Excel sollten vorhanden sein.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung gern auch per E-Mail.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Dipl.-Kauffrau Steuerberaterin Astrid Lappe

Dipl.-Kauffrau Steuerberaterin Astrid Lappe

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag