Stellendetails zu: Technische:r Angestellte:r, IT/2605
Zurück zum ErgebnislisteneintragTechnische:r Angestellte:r, IT/2605
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Esslingen am NeckarAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet bis 31.03.2027Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Informatiker/in
Stellenbeschreibung
Technische:r Angestellte:r, IT/2605
Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Technische:n Angestellte:n für die Fakultät **Informatik und Informationstechnik **am Campus Flandernstraße für das Projekt „bwHPC-S5 Phase 4 Linux".
Unsere Rahmenbedingungen:
- Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV‑L
- Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 50%
- Die Stelle ist zunächst bis 31.03.2027 befristet
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Anwendungsentwicklung von HPC Software
- Entwicklung moderner Installationskonzepte auf HPC Systemen
- Informationssystem um Projektpartnern sicheren Zugriff auf die Auslastung durch eigene Nutzer zu gewähren
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Informatik
- Gute Linux Kenntnisse
- Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Eine wertschätzende Kultur und ein kollegiales Arbeitsklima
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Homeoffice
- 30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
- Sabbatical-Angebot
- Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot; Sprachkurse
- Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z.B. Jobrad, Gesundheitskurse)
- Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem bezuschussten JobTicket BW
- Maßnahmen im Rahmen der familiengerechten Hochschule®
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.03.2026 über unser Online-Bewerbungsportal. Bitte geben Sie die Kennziffer IT/2605 an.
Personalmanagement
Grazia Petrone
Kanalstraße 33
73728 Esslingen
T: +49 711 397-3661
Grazia.Petrone@hs-esslingen.de
Weitere Information zur Stelle gibt Ihnen gerne:
Prof. Dr. Rainer Keller, Rainer.Keller@hs-esslingen.de
Die Hochschule Esslingen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Teilung der Stelle ist bei entsprechender Bewerbungslage möglich. Die Hochschule Esslingen unterstützt ihre Beschäftigten mit zahlreichen Angeboten wie der Gesundheitsförderung, Personalentwicklung oder dem Jobticket. Um Familie und Beruf noch besser in Einklang zu bekommen, werden außerdem Maßnahmen im Rahmen der familiengerechten Hochschule® angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.hs-esslingen.de
Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier:
https://www.hs-esslingen.de/datenschutz/
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hochschule Esslingen
Hochschule Esslingen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.