Stellendetails zu: Teilzeit-Ausbildung zum Pflegefachmann /-frau (m/w/d)
Teilzeit-Ausbildung zum Pflegefachmann /-frau (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Sulzbach-RosenbergAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Flexibel)Benötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)Stellenbeschreibung
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2026 eine/n Auszubildende/n zum/r Pflegefachmann /-frau (m/d/w) in Teilzeit mit 30 Std./ Woche, Dauer 4 Jahre.
Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.
Voraussetzungen:
- Mittlere Reife oder Mittelschulabschluss mit einer abgeschlossenen Ausbildung
- Positive Einstellung zur evangelischen Kirche und Ihrer Diakonie
Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir sind auch an Bewerbungen von Umschülern (m/w/d) interessiert. Auch Bewerber mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Seniorenzentrum der Diakonie gGmbH
Seniorenzentrum der Diakonie gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.