Stellendetails zu: Gerüstbauer/in
Gerüstbauer/in
Gerüstbauer/in
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Ort
LeipzigAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Gerüstbauer/inStellenbeschreibung
Ein Leipziger Gerüstbauunternehmen sucht für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) für den Beruf Gerüstbauer/in (m/w/d).
Gerüstbauer/innen rüsten Fassaden mit Arbeits- und Schutzgerüsten ein. Sie wählen die erforderlichen Gerüstteile aus, verladen diese mithilfe von Hebegeräten, transportieren sie zur Baustelle und montieren sie. Vor dem Aufbau ebnen sie, wenn nötig, den Untergrund ein oder bringen lasttragende Unterlagen an. Sie montieren Systembauteile und verankern das Gerüst am Bauwerk.
Im Spezialgerüstbau stellen sie nicht nur die üblichen Gerüste an Häusern auf, sondern errichten auch spezielle Konstruktionen wie Traggerüste als Unterkonstruktion für Betonschalungen, z.B. beim Brückenbau, oder fahrbare Arbeitsbühnen, z.B. an Hochhäusern. Wenn die Gerüste nicht mehr benötigt werden, bauen sie diese fachgerecht ab. Sie lagern die Gerüstteile und halten sie instand.
Berufsschule befindet sich in Magdeburg.
Wir wünschen uns:
- Hauptschulabschluss (In den Hauptfächern möglichst nicht schlechter als Note 3)
- Körperliche Belastbarkeit
- Höhentauglichkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ART Gerüst- u. Rollgerüsttechnik GmbH
ART Gerüst- u. Rollgerüsttechnik GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.