Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
TönisvorstAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeAusbildungsberuf
Industriekaufmann/-frauStellenbeschreibung
Ihre Karriere bei uns!
Rico ist ein erfolgreiches, grundsolides, mittelständisches Unternehmen.
Als eines der führenden Unternehmen in unserer Branche produzieren und installieren wir weltweit elektrotechnische Ausrüstungen für Elektrofilter. Unsere Hochspannungsanlagen und die begleitenden Steuerungen und Regelungen bilden die Basis zum Betrieb von Elektrofiltern und haben entscheidenden Einfluss auf deren Wirksamkeit.
Im Großraum Krefeld, Düsseldorf, Köln sind wir seit über 70 Jahren bekannt für unsere Aufzüge. Unsere Kunden schätzen unsere Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum 01.08. 2026 eine/n Auszubildende/n zur/zum Industriekaufmann/-frau
Die Ausbildung ist praxisorientiert. Du lernst die gesamte Bandbreite des Officemanagements kennen und unterstützt unsere Teams aktiv bei praxisbezogenen Aufgaben. Erfahrene Kollegen werden Dir über die gesamte Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre.
Dein Profil:
- Kaufmännische Schule/ Berufskolleg mit ordentlichem Notenbild
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- MS-Office-Kenntnisse
Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, schätzt einen freundlichen, serviceorientierten Umgang und beherrschst die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen.
Bitte bewerbe Dich bevorzugt per E-Mail unter jobs@rico-werk.com
Für die erste Kontaktaufnahme steht Dir Herr Schwarz unter der Durchwahl 02151 / 9931-50 zur Verfügung.
Rico-Werk Eiserlo & Emmrich GmbH
Tempelsweg 12-14
47918 Tönisvorst
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Rico-Werk Eiserlo & Emmrich GmbH
Rico-Werk Eiserlo & Emmrich GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.