Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Assistenz des Vorstandes im Hausärzteverband (m/w/d)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Assistenz des Vorstandes im Hausärzteverband (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V.

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.05.2026
  • Homeoffice möglich
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Berlin

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Pressesprecher/in
  • PR-Fachkraft
  • Kommunikationswissenschaftler/in

Stellenbeschreibung

Der Hausärzteverband Berlin und Brandenburg sucht zur Unterstützung unserer Vorstandsarbeit und Weiterentwicklung des Verbandes zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine:n Assistent:in des Vorstandes mit der Perspektive zur Option der Geschäftsstellenleitung

Sie unterstützen den Vorstand bei der Organisation der Verbandsarbeit (Delegiertenversammlungen, Vor- und Nachbereitung Vorstandssitzungen, Wahlen, Kontakt zu den Mitgliedern) und beteiligen sich aktiv an der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie bringen sich in der Konzeption und Weiterentwicklung der Verbandsarbeit ein. Verfügen Sie noch nicht über ein lebendiges Netzwerk im Bereich Gesundheit und Soziales (insbesondere im hausärztlichen Bereich), nutzen Sie die Möglichkeiten sich bei uns ein solches aufzubauen. Wir suchen jemanden Engagiertes, der uns längerfristig unterstützen möchte.

Wir erwarten den sicheren Umgang mit allen Office-Programmen und freuen uns über weitere Erfahrungen im Bereich der digitalen Medien. Da Sie uns in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, erwarten wir den sicheren Umgang in Sprache und Text. Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit mit Menschen und einem Interesse an der hausärztlichen Versorgung aus. Kommunikation auf Augenhöhe sind uns ebenso wichtig wie neue Impulse. Primärversorgung gewinnt zunehmend an Bedeutung - seien Sie ein Teil davon und unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit!

Wir bieten eine Teilzeitstelle mit ca. 25h-Wochenarbeitszeit (VB 20-30h/Woche) und der Option einen kleineren Anteil hiervon aus dem Home-Office zu arbeiten. Jeden ersten Montag Abend im Monat finden unsere Vorstandssitzung (digital aus dem Home Office im Wechsel mit Präsenz) statt. Mittwoch Nachmittag fester Austausch mit den Vorständinnen. Gelegentlich sind Nachmittags-/Wochenendtermine nach Absprache und mit Vorlauf nötig. Option auf Fahrkostenzuschuss besteht.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unsere Verbandsarbeit weiterzuentwickeln. Wir sind ein Vorstand mit einer weiblichen Doppelspitze, einem Vorstand mit vielen Interessen und besonderen Schwerpunkten!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V.

Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V.

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag