Stellenangebot: DGUV Prüfer/Sachkundiger (m/w/d) - Regalinspektion, Hub- und Zuggeräte sowie Krananlagen bei Peko GmbH Anlagenbau-Wartung- Instandhaltung
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Wartungs- und Servicetechniker/in - Maschinenbau
- Industriemechaniker/in
- Metallbauer/in - Konstruktionstechnik
Stellenbeschreibung
Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten in der Industrie im Rhein-Neckar-Kreis. Wir unterstützen unsere Kunden mit unserem aus langjähriger Geschäftstätigkeit resultierendem Knowhow und unserer erfahrenen Manpower aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Angebot an professionellen Dienstleistungen rund um den Produktionsbetrieb.
Unsere Dienstleitungen: Wartung und Instandhaltung, Maschinenumzüge, Kranservice- und Modernisierung, Metall- und Stahlbau, Maschinen- und Industriereinigung, Prüfservice, Handel, Türen und Torservice
Wir suchen Verstärkung - Werde Teil unseres Teams als Prüfer/in nach DGUV m/w/d.
Wir haben aktuell 2 Stellen zu vergeben: Eine Stelle für unseren Kundenkreis im Umkreis von ca. 30 km und eine Stelle für einen festen Auftraggeber in 68163 Mannheim.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Prüfungen gemäß DIN EN 15635, inkl. Dokumentation und Reparatur beschädigter Regalanlagen sowie kleinere Montagen von Regalen
- Wiederkehrende Prüfungen von Leitern, Tritten, Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA), Anschlagmitteln, Hub- und Zuggeräten sowie Krananlagen nach DGUV, inkl. Dokumentation, Wartung und kleinere Reparaturen
Nach einer gründlichen Einarbeitung und Schulungen zum "Sachkundigen" mit Zertifikat führen Sie Regalinspektionen bei unseren Kunden selbständig durch.
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Industriemechaniker, Metallbauer oder technischer Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
- Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld, im Umgang und Einsatz von Regalanlagen wäre ideal
- Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein
- Positive, kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Führerschein PKW Kl. B
Was wir bieten:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Spaß im Team und flache Hierarchien
- Professionelle Schulungen zum "Sachkundigen" mit Zertifikat
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an personal@pekogmbh.de
PEKO GmbH, Am Herrschaftsweiher 9, 67071 Ludwigshafen.
Gerne beantwortet Herr Dominikovic Ihre Fragen vorab telefonisch unter 06237-92477-0,
www.pekogmbh.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Peko GmbH Anlagenbau-Wartung- Instandhaltung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.