Stellendetails zu: Betreuungsassistent/-in (w/m/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragBetreuungsassistent/-in (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.07.2026
Arbeitsort
NottulnAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in
Stellenbeschreibung
Der Geschäftsbereich CHRISTOPHORUS Pflege + Wohnen stellt mit den drei Altenpflegeeinrichtungen in Coesfeld und Nottuln sowie dem ambulanten Dienst CHRISTOPHORUS VICA – Die ambulante Pflege einen der größten Altenpflegeanbieter in der Region dar.
Die übergeordnete Christophorus Trägergesellschaft mbH leistet mit ihren Einrichtungen und rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheits- und Altenhilfe im Kreis Coesfeld. Zur Trägergruppe gehören zudem die Christophorus Kliniken an den Standorten Coesfeld, Dülmen und Nottuln sowie die Klinik am Schlossgarten in Dülmen und Nottuln.
Das St. Elisabeth-Stift ist ländlich gelegen, mit einem großen geschützten Park für Menschen mit und ohne Demenz. Ein Schwerpunkt in der Bewohnerversorgung liegt in der gartentherapeutischen und tiergestützten Arbeit.
Berufserfahrung
Berufserfahrung wünschenswert
Anstellung
- Teilzeit
17,5 Stunden/Woche
Aufgaben
- Betreuung und Beschäftigung unserer Bewohner/-innen, sowohl im Einzelkontakt als auch in unterschiedlichen Gruppenangeboten
- Mitarbeit im Team
Profil
- Weiterbildung als Betreuungsasssistent/-in nach § 43b SGBXI
Benefits für Sie
- Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas + Jahressonderzahlungen + zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (5,6% vom Bruttoverdienst zahlen wir zusätzlich in die persönliche Altersvorsorge: Bei bspw. 3.000 Euro brutto sind das über 2.000 Euro im Jahr on top!)
- Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- Wertschätzende Führungskultur
- Einarbeitung unter fachlicher Leitung
- Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
- Möglichkeit der Teilnahme an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen
- Viele Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Leben – seit 2001 „audit berufundfamilie“ zertifiziert, z.B.
- U3-Kinderbetreuung, Kinderferienprogramm,
- Treffen für Mitarbeitende in Elternzeit,
- BGM-Angebote, ...
- Viele weitere Benefits für Mitarbeitende (z.B. Fahrrad-Leasing, MA-App, Partner der "Lokalerie" mit vielen Rabatten und Vorteilen bei lokalen Händlern und Dienstleistern...)
Was uns noch wichtig ist
Wir fördern Vielfalt und Inklusion - für uns zählen Kompetenzen.
Sie finden das Anforderungsprofil interessant und möchten Ihre Chance ergreifen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Einsatzadresse
Uphovener Weg 7, 48301 Nottuln
Kontakt
Anke Büchler
Leitung Sozialer und Therapeutischer Dienst
Tel.: 02502 220-47872
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Christophorus-Altenhilfe GmbH Coesfeld
Christophorus-Altenhilfe GmbH Coesfeld
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.