Stellendetails zu: 2027
2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
Birkenfeld, NaheAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)Stellenbeschreibung
Das Haus Schönewald bietet ca. 80 Bewohnerinnen und Bewohnern ein gemütliches und lebenswertes Zuhause. Das Heim befindet sich in einem ruhigen, landschaftlich schön gelegenen Wohngebiet der Kreisstadt Birkenfeld an der Nahe. Die Einrichtung ist umgeben von einer 8.000 Quadratmeter großen parkähnlichen Gartenanlage.
Haus und Garten sind vollständig barrierefrei gestaltet und damit altersgerecht und rollstuhlgeeignet. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige sollen sich wohlfühlen. Daher legen wir Wert auf ein gehobenes Ambiente und großzügig gestaltete Gemeinschaftsflächen.
Etwa 75 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege und Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung und Technik sorgen dafür, dass es unseren Bewohnern an nichts mangelt. Auf drei Etagen stehen 36 Doppelzimmer und 15 Einzelzimmer zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir für das Ausbildungsjahr 2027 Ausbildungsplätze als
Pflegefachmann/-frau (m/w/d) an.
Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Sie führen ärztlich veranlasste Maßnahmen aus, assistieren bei Untersuchungen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit. Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf der neuen Generation finden Sie unter:
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=M-cLq0O1-hSEASz3LUqUD9Vk-iMhU8Pr26H5LzykVCzS9lb4qspK!1857880360?path=null/kurzbeschreibung&dkz=132173
Anforderungen:
- mindestens Mittlere Reife
- Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
Berufsschule befindet sich in Birkenfeld oder St. Wendel
Bei Interesse an der Ausbildungsstelle, freuen wir uns über Ihre persönliche oder schriftliche Bewerbung.
Gerne auch Umschüler/innen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem Ausland heißen wir ebenso herzlich willkommen!
Das Sprachniveau bezüglich der Deutschkenntnisse setzen wir bei B2 an.
Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach geeigneten Wohnräumen, teilweise sind Unterkunftsmöglichkeiten bereits vorhanden.
Bei uns wird die Willkommenskultur groß geschrieben und gemeinsame Unternehmungen zur Teilhabe am kulturellen Leben vor Ort sind selbstverständlich.
IncomingZAV
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: "Haus Schönewald" GmbH & Co. KG
"Haus Schönewald" GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.