Stellendetails zu: Ausbildung 2026: Tischler/in (m/w/d) - Praktikum möglich
Ausbildung 2026: Tischler/in (m/w/d) - Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
MönchengladbachAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Tischler/inStellenbeschreibung
Wir suchen für den Ausbildungsbeginn 2026 eine/n TISCHLER/IN (m/w/d)
Über uns:
Wir sind eine Schreinerei, die Ihre Kunden seit 1996 zufrieden stellt. Mit über 40 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet der Holztechnik sind wir Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Holztechnik.
Unsere Leistungen reichen von Wohnraumgestaltung, Möbeldesign, Küchenfertigung, Büroausstattung und vieles mehr, bis hin zu Reparaturen und Sanierung Ihrer alten Objekte. Dabei spielt es keine Rolle ob private oder geschäftliche Arbeiten bevorstehen. Holztechnik Herling steht Ihnen jederzeit zur Seite.
Im Ausbildungsbetrieb lernen die Auszubildenden beispielsweise:
- was beim Anfertigen von Skizzen, Plänen und Zeichnungen zu beachten ist und wie man technische Unterlagen liest und den Materialbedarf ermittelt
- wie man Arbeitsplätze, z.B. bei der Montage vor Ort, einrichtet und sichert
- welche verschiedenen Holzarten und Holzwerkstoffe es gibt und wie man sie manuell oder maschinell bearbeitet
- wie man Hand- und Maschinenwerkzeuge handhabt bzw. einstellt und sie instand hält
- wie man Rahmen, Korpusse oder Gestelle herstellt
- welche Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung es gibt, z.B. Beizen oder Färben, und wie man Holzschutzmaßnahmen durchführt
IHR PROFIL:
- mind. Hauptschulabschluss
- handwerkliches Geschick
Gerne kann vorab ein Praktikum oder eine Probearbeit durchgeführt werden.
Ausübungsort der Stelle
Mülforter Str. 235 41238 Mönchengladbach
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Arno Herling Fertigbauteile
Arno Herling Fertigbauteile
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.