Stellendetails zu: Lehrkraft (m, w, d) mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" in Senftenberg
Lehrkraft (m, w, d) mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" in Senftenberg
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 22.05.2026
Arbeitsort
Senftenberg, NiederlausitzAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet bis 31.07.2026Berufsbezeichnung
- Lehrer/in - Förderschulen
Stellenbeschreibung
Lehrkraft (m, w, d) Sonderpädagogik und einer Lehrbefähigung für das Fach Geistigbehindertenpädagogik
an der Hand in Hand Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" in Senftenberg
Stellenkennzeichen: 137/26
Arbeitsort:
Hand in Hand Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung"
Usedomer Straße 51
01968 Senftenberg
Anforderungsprofil:
- Befähigung für die Laufbahn des Lehrers für die Sonderpädagogik und einer Lehrbefähigung für das Fach Geistigbehindertenpädagogik.
Sofern keine Bewerbungen vorgenannter Befähigung vorliegen, werden nachrangig und entsprechend der nachstehenden Rangfolge (d.h. sofern keine Bewerbungen mit der jeweils vorgenannten Befähigung vorliegen) geeignete Bewerber (m/w/d) mit den folgenden Abschlüssen berücksichtigt:
- mit einer anderen Lehramtsbefähigung in den o. g. Fächern/Fachrichtungen,
- mit einem abgeschlossenen Lehramtsstudium (ohne Vorbereitungsdienst), aufgrund dessen die fachlichen Voraussetzungen zum Unterrichten in den o. g. Fächern/Fachrichtungen vorliegen,
- mit einer wissenschaftlichen Hochschulbildung, aufgrund derer die fachlichen Voraussetzungen zum Unterrichten im o.g. Unterrichtsfach vorliegen,
- mit einer abgeschlossenen Hochschulbildung, aufgrund derer die fachlichen Voraussetzungen zum Unterrichten im o.g. Unterrichtsfach vorliegen,
- mit einer Befähigung zum Unterrichten im o.g. Unterrichtsfach
Vollzeit mit 25/25 Lehrerwochenstunden.
Beschäftigungsdauer:
Geeignete Bewerber (m/w/d) gemäß Ziffer 1-6 werden befristet für die Dauer vom 22.05.2026 bis 31.07.2026 eingestellt. Grund hierfür ist die befristete Besetzung der Stelle gemäß § 14 Absatz 1 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz.
Die Bezahlung erfolgt tarifvertraglich nach dem TV-L und der TV-EntgO-L.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Staatliches Schulamt Cottbus
Staatliches Schulamt Cottbus
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.