Stellendetails zu: Ausbildung 2026 (m/w/d)
Ausbildung 2026 (m/w/d)
Ausbildung 2026 (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Niefern-ÖschelbronnAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Technische/r Produktdesigner/in - Maschinen- und AnlagenkonstruktionStellenbeschreibung
Gestalte mit uns die Zukunft von morgen!
Wir sind ein internationaler Technologieanbieter am Puls der Zeit. Unsere beiden Geschäftsbereiche widmen sich der Bioökonomie von morgen: Der Bereich Paper Technology widmet sich der Herstellung von kompletten Produktionslinien zur Papier- und Kartonherstellung. Die Separation Technology konzentriert sich auf die Entwicklung von ressourcenschonenden Maschinen und Anlagen für die Wasser- und Schlammbehandlung. Als im Jahr 1842 gegründetes Familienunternehmen arbeiten wir heute mit über 180 Jahren Maschinenbau Erfahrung und 17 Standorten in Deutschland, Europa und Übersee. Als internationale Bellmer Group mit Niederlassungen in zehn verschiedenen Ländern und über 900 Mitarbeitern unterstützen wir multikulturelle Zusammenarbeit und fördern vielfältige Sichtweisen.
Die Ausbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter hat bei uns höchste Priorität. Dabei setzen wir nicht nur auf das Erreichen der fachlichen Ziele, wichtig ist uns auch eine teamorientierte Gestaltung. Du findest bei uns ein spannendes Umfeld mit kreativen Entfaltungsmöglichkeiten.
Sei auch Du mit dabei, wenn wir gemeinsam die Zukunft von morgen gestalten.
Übrigens: Nach dem Abschluss stehen unseren Auszubildenden aussichtsreiche Perspektiven bei Bellmer offen. Nahezu alle Auszubildenden werden übernommen. Mit uns kannst Du erfolgreich in Dein Berufsleben starten.
Technischer Produktdesigner m/w/d
DU LERNST UNTER ANDEREM:
- Grundlagen des technischen Zeichnens
- Arbeiten an modernen 2D und 3D-CAD Systemen
- Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung
- Arbeiten in der MS-Office Umgebung und im BELLMER-spezifischen ERP-System
- Erstellen von Stücklisten und Aufstellungsplänen
DU GEHÖRST ZU UNS, WENN DU:
- Technisches Interesse und Verständnis hast
- Begeisterung für den Maschinenbau mitbringst
- Über gute mathematische Kenntnisse verfügst
- Ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen hast
- Gewissenhaft und detailgenau arbeiten kannst
- Über gute Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit verfügst
- Gerne im Team arbeitest
- Mindestens die mittlere Reife hast
DEINE AUSBILDUNG:
- Dauer regulär 3 ½ Jahre
- Du hast die Möglichkeit zur Verkürzung bei überdurchschnittlicher Leistung bzw.
entsprechender Vorbildung - Deine Ausbildung findet in unserem Headquarter in Niefern statt
SO BEWIRBST DU DICH:
Sende uns eine E-Mail mit Deinem
– Bewerbungsschreiben
– Tabellarischem Lebenslauf
– Zeugniskopien
Wir freuen uns darauf Dich
kennenzulernen!
Kontakt: Sabine Sittel
E-Mail: careers@bellmer.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bellmer GmbH
Bellmer GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.