Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen 2027

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen 2027

Kopfbereich

Angebotsart: Duales Studium
Arbeitgeber: Ledermann GmbH & Co. KG

Besondere Merkmale

  • Duales Studium (praxis­integrierend)
  • Beginn ab 01.10.2027

Ort

Horb am Neckar

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Allgemeine Hochschulreife

Studiengang

Bachelor of Engineering - Wirtschaftsingenieurwesen

Stellenbeschreibung

Wir sind weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die Holzbearbeitung. Rund 1.200 qualifizierte Mitarbeiter im In- und Ausland verstehen sich als Problemlöser für unsere Kunden. Innovative hochwertige Produkte und fundiertes Know-how sichern unseren Erfolg am Markt. Als Technologieführer mit einem Komplettprogramm an Werkzeugen für Holzbearbeitungsmaschinen ist unsere Zielgruppe die Holz verarbeitende Industrie.

Ob klassische Ausbildung oder ein Studium an der Dualen Hochschule – bei uns sind Sie parallel zu Schule / Hochschule im betrieblichen Prozess integriert und lernen direkt in der Praxis.

Zum Ausbildungsbeginn 01.10.2027 bieten wir einen Platz für das duale Studium zum

Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Was erwartet Wirtschaftsingenieure (m/w/d) bei LEUCO?
Wirtschaftsingenieure sitzen bei LEUCO an technisch-wirtschaftlichen Schnittstellen und sind in vielen Bereichen einsetzbar. Als Produktmanager sind sie beispielsweise immer dicht am Markt und in Kontakt zu Kunden und dem LEUCO Außendienst. In enger Abstimmung mit Forschung/Entwicklung, Marketing und Vertrieb verantworten und steuern sie das Produktprogramm ihrer Werkzeugsparte für das jeweilige Marktsegment.

Wie sieht das duale Studium mit LEUCO aus?
Das Studium dauert 3 Jahre und teilt sich auf in Theorieunterricht an der Dualen Hochschule BW Stuttgart Campus Horb und praxisnahen Einsatz in den Fachabteilungen bei LEUCO. Gemäß Ihrem individuellen Durchlaufplan durchlaufen Sie z.B. die Bereiche Produktmanagement, Anwendungstechnik, Vertrieb, Arbeitsvorbereitung und Controlling. In jeder Abteilung stehen Ihnen qualifizierte Betreuer zur Verfügung. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, ein Praxissemester in einer unserer ausländischen Tochtergesellschaften durchzuführen und dort z.B. ein eigenes Projekt zu betreuen. Ergänzend finden bei Bedarf fachspezifische Schulungen im Rahmen der LEUCO Akademie statt.

Während Ihres Studiums bekommen Sie eine monatliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag und haben eine 35-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung.

Sind Sie interessiert?

Sie haben ein gutes Abitur oder eine sehr gute Fachhochschulreife, Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, sind engagiert, verantwortungsbewusst, selbständig und arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Ledermann GmbH & Co. KG

Ledermann GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung