Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2027

Ausbildung 2027

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Rofa-Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Schüttorf

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Maschinen- und Anlagenführer/in - Textilveredelung

Stellenbeschreibung

Deine Ausbildung bei ROFA

Maschinen- und Anlagenführer - Textilveredelung (m/w/d)

Kein Detail zu klein? Perfekt! Werde Teil unseres Teams als angehender Maschinen- und Anlagenführer in der Textilveredlung und lerne, wie du Textilien durch Färben, Beschichten und Drucken veredelst und für höchste Qualität sorgst.

Seit 1897 steht ROFA als eine der führenden Textilmanufakturen Deutschlands für hochwertige und innovative Arbeits- und Schutzkleidung.
Mit über 180 engagierten Mitarbeitern an unserem Standort in Schüttorf und einem breiten Vertriebsnetz beliefern wir Kunden in ganz Deutschland.
Neben unseren B2B-Partnerschaften betreiben wir auch einen eigenen Webshop, um Endkunden deutschlandweit zu erreichen.

Als dynamisches Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden.
Bewirb dich jetzt!

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer - Textilveredelung (m/w/d)

48465 Schüttorf

WAS DICH WÄHREND DEINER AUSBILDUNG ERWARTET

Als angehender Maschinen- und Anlagenführer in der Textilveredlung übernimmst du eine wichtige Rolle bei der Durchführung und Überwachung der Textilveredlungsprozesse. Deine Verantwortung erstreckt sich über die Arbeitsabläufe in verschiedenen Bereichen wie Vorbehandlung, Färberei, Beschichtung, Druckerei und Appretur. Dabei bist du nicht nur für die Vorbereitung, sondern auch für die Durchführung und Optimierung dieser Prozesse zuständig. Während deiner Ausbildung wirst du ein breites textiles Grundwissen erwerben, das die Fachgebiete Garnherstellung, Webwarenherstellung und Textilveredlung umfasst. Zudem wirst du Aspekte des Umweltschutzes und des nachhaltigen Umgangs mit Werk-, Hilfs- und Betriebsmitteln kennenlernen.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR

  • Du hast deinen Haupt- oder Realschulabschluss (bald) in der Tasche
  • Du hast Interesse an technischen Tätigkeiten und bringst handwerkliches Geschick mit
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und Spaß an der Zusammenarbeit im Team

DIE AUSBILDUNG IM DETAIL

  • Ausbildungsdauer: 2 Jahre in Betrieb und Berufsschule (Technische Schulen Steinfurt)
  • Frühester Beginn: 01.08.2027
  • Bewerbungsfrist: Laufend
  • Schulabschluss: mind. Hauptschulabschluss

Hast du Interesse? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu - Wir freuen uns von dir zu hören !

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Rofa-Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Rofa-Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

HauptsitzSchüttorf
Gründung1897
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Textilbranche
  • PSA
  • Workwear
  • Arbeitskleidung
  • Schutzkleidung

Informationen zur Bewerbung