Stellendetails zu: Hausmeister (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) - Alten- und Pflegeheim „Lutherstift“ Oberkotzau
Hausmeister (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) - Alten- und Pflegeheim „Lutherstift“ Oberkotzau
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
OberkotzauAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 3 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Hausmeister/in
Stellenbeschreibung
Die Diakonie Altenhilfe gGmbH sucht ab sofort für ihr Alten- und Pflegeheim „Lutherstift“ Oberkotzau einen
Hausmeister/Haustechniker (m/w/d)
in Teilzeit (20 Wochenstunden). Die Stelle ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung befristet zu besetzen.
Das bringst Du mit:
- Du hast eine Berufsausbildung in einem Handwerkberuf und bringst Berufserfahrung mit
- Du besitzt den Führerschein Klasse B
- Du bist zeitlich flexibel, hast Geduld und handwerkliches Geschick
Dafür brauchen wir Dich:
- Du kontrollierst regelmäßig die technischen Anlagen und überprüfst die Gebäude
- Außerdem arbeitest Du im sicherheitstechnischen Bereich mit
- Die Durchführung von Reparaturarbeiten oder sonstigen handwerklichen Arbeiten gehen Dir leicht von der Hand
- Instandhaltung der Außenanlagen
- Du bist flexibel
- Besorgungen (z. B. Material) gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld
- Weiterhin sind auch witterungsabhängige Arbeiten im Außenbereich der Anlage zu erledigen
- Malerarbeiten
Darauf darfst Du Dich freuen:
- Tarifliche Vergütung nach AVR Bayern
- Zusätzlich gewähren wir eine Jahressonderzahlung (85 % eines Monatsgehalts) und ein regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem
- Bei uns gibt es 31 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tages-Woche. Außerdem frei an Weihnachten, Silvester und am Buß- und Bettag.
- Wöchentliche kostenlose Obstlieferung und zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z. B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region).
- Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir Familien mit Kindern u.a. mit einer kostenlosen Ferienbetreuung in den Sommerferien oder einem monatlichen Zuschuss zur Kinderbetreuung (einkommensabhängig).
- Außerdem bieten wir Dir Zuschüsse zum Bausparvertrag und zur Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Betriebsrente und eine Beihilfeversicherung.
Nah bei den Menschen zu sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen, ist uns ein zentrales Anliegen. Das christliche Menschenbild ist dabei die Basis unserer Arbeit - wenn Du diese Einstellung mitträgst, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe der Kennziffer A-14/042/2026).
Bitte verwende bevorzugt unser Onlineformular auf unserer Homepage:
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH
Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.