Stellendetails zu: Geschäftsführung (m/w/d)
Geschäftsführung (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Münster, WestfalenAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Sozialökonom/in / Sozialwirt/in
- Betriebsleiter/in - Hotel und Gaststätten/Bachelor Professional in Hauswirtschaft
- Betriebswirt/in - allgemeine Betriebswirtschaft
Stellenbeschreibung
Die Bischöfliches Studierendenwerk Münster gGmbH (BSW) leitet und bewirtschaftet derzeit 6 Einrichtungen. Hierzu zählen 5 Studierendenwohnheime mit insgesamt 380 Plätzen in Münster sowie das Café „Milagro“.
Im Bischöflichen Studierendenwerk ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der
Geschäftsführung (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%, das sind zur Zeit 39 Stunden/Woche, unbefristet zu besetzen. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich.
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
- Als Geschäftsführer sind Sie letztverantwortlich für alle strategischen, operativen, inhaltlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen.
- Die Umsetzung und Weiterentwicklung der Gesamtkonzeption.
- Personalplanung,-entwicklung und –führung
- Förderung und Weiterentwicklung der Studierendenpastoral im Bistum Münster in Kooperation mit der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Münster (KSHG).
- Sie vertreten die Gesellschaft nach außen.
Das sollten Sie mitbringen:
- Mehrjährige Leitungserfahrung.
- Sie sind eine analytische, kommunikationsstarke und ergebnisorientierte Persönlichkeit.
- Sie beherrschen moderne Führungs- und Steuerungsinstrumente sowie die üblichen Softwareanwendungen.
- Eine kooperative, teamorientierte Arbeitsweise.
- Sie identifizieren sich mit den Grundlagen und Zielen eines katholischen Trägers.
- Sie sind bereit Verantwortung zu tragen, nachvollziehbar zu entscheiden, sinnvoll zu delegieren.
Von unserer zukünftigen Geschäftsführung erwarten wir eine Kombination aus betriebswirtschaftlicher Kompetenz, Führungserfahrung und sozialpädagogischem Verständnis. Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss in BWL oder Sozialwirtschaft (Master oder Diplom).
Das können Sie von uns erwarten:
- ein sehr vielfältiges Arbeitsfeld mit großen Gestaltungsspielräumen und Verantwortung
- hoch motivierte Mitarbeitende
- ein multiprofessionelles, leistungsstarkes Leitungsteam
- eine vertrauensvolle unterstützende Zusammenarbeit mit dem Bischöflichen Generalvikariat
- eine der Aufgabe angemessene Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes) mit betrieblicher Altersversorgung
Weitere Informationen zum Bischöflichen Studierendenwerk Münster und seinen Einrichtungen finden Sie unter www.bsw-muenster.de. Für Rückfragen steht Ihnen gern Frau Friederike Bude unter 0251/495-6214 zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese senden Sie uns bitte ausschließlich online bis zum **20.05.2026 **zu.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bischöfliches Generalvikariat Münster
Bischöfliches Generalvikariat Münster
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.