Stellendetails zu: Müllwerker/Lader (m/w/d)
Müllwerker/Lader (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 15.06.2026
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
LudwigsfeldeAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 12 MonateBerufsbezeichnung
- Helfer/in - Ver- und Entsorgung
- Helfer/in - Lagerwirtschaft, Transport
- Auslieferungsfahrer/in (nicht Verkaufsfahrer/in)
Stellenbeschreibung
Du hast leider noch keinen Lkw-Führerschein und suchst aber einen sicheren Job mit langfristiger Perspektive und viel Bewegung an der frischen Luft? Der Südbrandenburgische Abfallzweckverband (SBAZV) als Verantwortlicher für die öffentliche Abfallentsorgung im Gebiet der Landkreise Teltow-Fläming und nördlichen Dahme-Spreewald bietet Dir als interessanten Einstieg die Tätigkeit als Müllwerker / Lader.
Wir bieten Dir:
- einen Arbeitsvertrag mit 39 Wochenstunden mit tariflich geregelter Bezahlung nach Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD I VKA) inkl. Jahressonderzahlung,
- Zusatzleistungen, wie monatliche Sachbezüge, ein persönliches Zeitwertkonto, leistungsorientierte Bezahlung, eine betriebliche Altersvorsorge, VWL und bezahlte Duschzeiten,
- Arbeits- und Wetterschutzbekleidungen werden ausreichend gestellt und gereinigt,
- einen konjunkturunabhängigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz,
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und
- geregelte Arbeitszeiten bis auf wenige Ausnahmen von Mo.-Fr. 06:30 - ca. 15:30 Uhr sowie 30 Tage Urlaub.
Dein Aufgabengebiet:
- Sammeln der im Verbandsgebiet des SBAZV anfallenden Abfälle zu allen Jahreszeiten und Witterungsbedingungen,
- Beladen der Sammelfahrzeuge mit Abfällen,
- Transportieren der Abfall- und Wertstofftonnen von deren Standplatz zum Abfallsammelfahrzeug, Kippen sowie Rücktransport,
- Einweisen der Abfallsammelfahrzeuge im Straßenverkehr,
- Meldung von Kundenfragen/Ablaufstörungen an die beteiligten verbandsinternen Stellen und
- Mitarbeit bei der Pflege der Arbeitsmittel und Fahrzeuge.
Dein Anforderungsprofil:
- Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst, teamorientiert und körperlich belastbar.
- Du hast einen Führerschein der Klasse B.
- Du bist bereit Dich weiterzuentwickeln und weiterzubilden.
- Eine kundenorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.05.2026 an den
Südbrandenburgischen Abfallzweckverband (SBAZV)
Verbandsvorsteher
Teltowkehre 20
14974 Ludwigsfelde
oder gern auch per E-Mail an personal@sbazv.de.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Südbrandenburgischer Abfallzweckverband
Südbrandenburgischer Abfallzweckverband
Der Südbrandenburgische Abfallzweckverband (SBAZV) ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger. Sein Verbandsgebiet umfasst den Landkreis Teltow-Fläming sowie zehn nördliche Kommunen des Landkreises Dahme-Spreewald mit rund 300.000 Einwohnern. Der Zweckverband beschäftigt zurzeit 170 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in der Stadt Ludwigsfelde.
Zu den wichtigsten Aufgaben des Verbandes gehören neben der Entsorgung von Abfällen nach Maßgabe der Gesetze auch das Einsammeln und Befördern von Abfällen, der Betrieb von Recyclinghöfen, die Erhebung der Abfallgebühren, die Deponienachsorge sowie die Abfallberatung und Öffentlichkeitsarbeit.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.