Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Projektingenieur/Projektleiter EMSR (m/w/d)

Projektingenieur/Projektleiter EMSR (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: APRO Ingenieurbüro GmbH für Anlagenprojektierung

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Leuna

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Automatisierungstechnik

Stellenbeschreibung

APRO steht für ANLAGENPROJEKTIERUNG und bietet als international erfahrenes Unternehmen Dienstleistungen für die Planung von Anlagen im Bereich der Chemie, Petrochemie, Pharmazie, Kraftwerkstechnik, Klärschlammaufbereitung, Müllverbrennung und Raffinerie an.

Aufgaben:

·         Projektierung und Planung von MSR- und elektrotechnischen Anlagen inkl. Automatisierungssystemen.

·         Detailengineering und technische Klärung mit unseren Kunden.

·         Mitarbeit in Projektteams zur Abwicklung von Automatisierungsprojekten im industriellen Anlagenbau.

·         Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen bei unseren Kunden sowie Betreuung der Anlagen über den gesamten Lebenszyklus

Voraussetzungen:

·         Dipl.-Ing. oder staatl. geprüfter Techniker mit abgeschlossenem Studium als Ingenieur mit Schwerpunkt Automatisierungs-, Elektro- oder/und Sicherheitstechnik (oder vergleichbar)

·         Darüber hinaus haben Sie Erfahrung auf dem Gebiet der Planung von EMSR-Anlagen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD/CAE-Systemen (vorzugsweise WSCAD, EPLAN P8…)

·         Kenntnisse in PLC-, PCS-, SCADA- und Bussystemen (z.B. Siemens, ABB, IFIX …)

·         Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Automatisierungslösungen und deren Implementierung

·         Sie arbeiten eigenverantwortlich und eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus,

·         Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten im Team, Reisebereitschaft ist wünschenswert

·         Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke

Wir bieten spannende und anspruchsvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, ein sympathisches Team und eine attraktive Vergütung.

Bei Interesse an unserem Stellenangebot senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an die angebende Postanschrift, oder in digitaler Form per E-Mail an bewerbung@apro-gmbh.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: APRO Ingenieurbüro GmbH für Anlagenprojektierung

APRO Ingenieurbüro GmbH für Anlagenprojektierung

APRO STEHT FÜR
ANLAGEN­PROJEK­TIERUNG

Als leistungsstarker Partner realisieren wir die Planung von prozesstechnischen Anlagen in der chemischen Industrie, Anlagen zur Zuckererzeugung und -verarbeitung, von Kraftwerksanlagen, Klär- und Wasserwerken, Wasseraufbereitungsanlagen, von Siloanlagen sowie der Schüttgutfördertechnik, von Druckluftanlagen, industriellen Rohrleitungsbau, Tankanlagen und Behältern sowie Anlagen für die Dampf- und Kondensatwirtschaft. Dabei bieten wir unsere Leistungen für ein Gesamtprojekt oder für einzelne Teilbereiche einer Anlagenprojektierung an.

Informationen zur Bewerbung