Stellendetails zu: Produktentwickler/in (m/w/d) Getränkeentwicklung*
Produktentwickler/in (m/w/d) Getränkeentwicklung*
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Rosendahl, WestfalenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Lebensmitteltechnologie
- Ökotrophologe/Ökotrophologin
- Lebensmittelchemiker/in
Stellenbeschreibung
Werde Teil der Münsterland - Familie!
Die Münsterland J. Lülf GmbH ist ein traditionelles, dynamisch wachsendes, mittelständisches Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie.
An unserem Standort in Rosendahl produzieren wir unter anderem eine breite Auswahl an Milch- und Kaffeemischgetränken und beliefern sowohl den deutschen als auch den internationalen Markt.
Ein familiäres Klima, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege sowie eine zukunftsorientierte Perspektive zeichnen unser Unternehmen aus.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Produktentwickler/in (m/w/d) Getränkeentwicklung*
Das erwartet Dich:
- Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit, von der eigenverantwortlichen Entwicklung bis zur Produktionsreife – hier sind deine Ideen gefragt!
- Sicherstellung der rechtlichen Verkehrsfähigkeit der entwickelten Produkte gemäß deutschem und europäischem Lebensmittelrecht, inklusive Prüfung von Layouts und Deklarationen
- Bedienung, Überwachung und Wartung unserer Pilotanlage
- Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Qualitätssicherung, Produktion und Marketing/ Vertrieb
- Durchführung und Auswertung von Produkt- und Haltbarkeitsversuchen
- Kreative Weiterentwicklung unseres Portfolios unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und technologischer Entwicklungen
- Dokumentation und Pflege von Rezepturen, Prozessen und Spezifikationen
- Umfangreiche Verkostungen im Team und mit Kunden
Das erwarten wir:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Getränketechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbaren Qualifikationen
- Lust auf den Geschmack von Kaffee, Milch und anderen Genüssen
- Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht (LMIV, Health Claims etc.) und praktische Erfahrung in der Prüfung von Etiketten/Layout-Entwürfen
- Erfahrung im Umgang mit vergleichbaren Prozesstechnologien in der Lebensmittelindustrie sind wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und kreative Denkweise
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office, sowie Affinität zu digitalen Anwendungen und Tools
Wir bieten Dir:
- Vergütung angelehnt am Tarifvertrag
- Weihnachtsgeld (volles 13. Monatsgehalt) und Urlaubsgeld
- Urlaub nach Tarif
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- selbstständiges Arbeiten
- Die Möglichkeit an max. 2 Tagen die Woche aus dem Homeoffice zuarbeiten
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
- Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- JobRad
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit
*Bei uns zählt die Person, nicht das Alter oder Geschlecht. Egal, ob am Berufsanfang oder mit langjähriger Erfahrung, wir freuen uns auf Dich!
Du hast Lust, Teil eines familiären, dynamisch wachsenden, mittelständischen Unternehmens in der Nahrungsmittelindustrie zu werden?
Dann bewirb Dich jetzt!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Muensterland J. Luelf GmbH
Muensterland J. Luelf GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.