Stellendetails zu: *** Ausbildung 2026 bei EDEKA in Legden // Praktikum möglich ***
*** Ausbildung 2026 bei EDEKA in Legden // Praktikum möglich ***
*** Ausbildung 2026 bei EDEKA in Legden // Praktikum möglich ***
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
LegdenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)Stellenbeschreibung
Unsere Philosophie
Lebensmittel stellen seit über 60 Jahren die Grundlage des Handelns mit unseren Kunden in Neuenkirchen, Legden, Osterwick und Umgebung dar. Durch Tradition, Wissen und beständiges Einbringen von Neuem in Verbindung mit einer starken EDEKA sind Sie und Ihr Einkauf bei uns in besten Händen. Überzeugen Sie sich selbst!
Unser Personal, mit teils vielen Jahren Betriebsangehörigkeit, ist das Glück des Unternehmens und Ihr kompetenter Ansprechpartner. Das persönliche Verhältnis zu den vielen Kunden und besonders zu den ganz jungen Einkäufern prägt unseren Nachbarschaftsmarkt. Wir freuen uns auf Sie!
Für unseren neuen und hochmodernen EDEKA-Markt in Legden
suchen wir zum 01.08.2026
Auszubildende (w/m/d) zum Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei) mit mindestens einen Hauptschulabschluss.
Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei verkaufen Fleisch- und Wurstwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber.
Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Lebensmittelhandwerk und -handel.
Während der Ausbildung lernen Sie:
- Sämtliche Tätigkeiten des Lebensmittelhandwerks kennen
- Alles rund um die Ware - vom Einkauf über Verkauf bis hin zum Marketing
- Alles über Beratung, Bedienung und dem Umgang mit Kunden
Das sollten Sie mitbringen:
- mindestens einen Hauptschulabschluss mit befriedigendem Notendurchschnitt
- Freude am Kundenkontakt
- Einfühlungsvermögen
- Geduld
- Flexibilität
- Freude am Umgang mit Lebensmitteln
- Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres
- Gutes Ausdrucksvermögen
- Bereitschaft, im Team zu arbeiten
Bei entsprechender Eignung besteht auch die Möglichkeit während der Ausbildung sich in Seminaren für die Handelsfachwirtabteilung zum Frischespezialisten weiter zu bilden.
Bei Interesse freuen wir uns über Deine Bewerbung, bevorzugt per Mail an:
legden@edeka-steiner.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Steiner Lebensmittelmarkt GmbH
Steiner Lebensmittelmarkt GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.