Stellendetails zu: Ausbildung 2027
Ausbildung 2027
Ausbildung 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Ellhofen, WürttembergAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Bautechnische/r Konstrukteur/in - ArchitekturStellenbeschreibung
Wir bilden gerne aus und machen das seit 20 Jahren mit Erfolg !
Ab dem 01.09.2027 kannst Du bei uns Deine Ausbildung zum/zur Bautechnischen Konstrukteur / Bautechnischen Konstrukteurin (m/w/d) starten – früher bekannt als Bauzeichner / Bauzeichnerin.
Was Dich erwartet:
Als Bautechnischer Konstrukteur bzw. Bautechnische Konstrukteurin setzt Du Entwurfsskizzen und Vorgaben von Architekten und Architektinnen sowie Bauingenieuren und -ingenieurinnen in präzise, maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne um. Du arbeitest an Projekten im Architekturbau, Ingenieurbau oder im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.
Wir sind ein junges Architekturbüro mit starkem Teamgeist. Bei uns arbeitest Du nicht nur mit, sondern wirst aktiv eingebunden. Weiterbildung, persönliche Entwicklung und digitale Planungsmethoden gehören für uns selbstverständlich dazu. Wir legen großen Wert darauf, immer am Puls der Zeit zu bleiben – fachlich wie technologisch.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Das bringst Du mit:
Mittlere Reife oder Abitur sowie räumliches Vorstellungsvermögen.
Gut zu wissen:
Unser Büro ist bequem erreichbar – die Stadtbahnlinie S4 hält nur wenige Gehminuten entfernt.
Berufsschule:
Johann-Jakob-Widmann-Schule in Heilbronn oder Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Nürtingen.
Du möchtest uns und den Beruf vorher kennenlernen?
Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit, im Rahmen eines unverbindlichen Praktikums erste Einblicke zu gewinnen und unser Team kennenzulernen.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: S-Projekt I architektur - Frank Seiter Dipl. Ing.
S-Projekt I architektur - Frank Seiter Dipl. Ing.
Als kleines und familiäres Architekturbüro bearbeiten wir alle Leistungsphasen und auch Projekte aller Sparten. Egal ob Wohnbau, Gewerbe- und Verwaltungsbau, Industriebau, jeweils im Neubau und in der Sanierung. Durch unsere zusätzliche Tätigkeit als Energieberater beurteilen wir unsere Projekte möglichst ganzheitlich.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.