Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2026

Ausbildung 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Parkhotel Emstaler Höhe Stefan Frankfurth

Besondere Merkmale

Ort

Bad Emstal

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Beginn

ab sofort

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Hotelmanagement

Stellenbeschreibung

Wir suchen DICH!…
…für unser Hotel und Restaurant mit Frühstücksangebot, à la Carte Essen, Gänge-Menüs und Veranstaltungen, wie z.B. Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmationen oder Tagungen. Du hast großen Spaß am Verkauf und interessierst dich für einen Job im Gastgewerbe? Kannst locker, aber doch professionell mit den verschiedensten Menschen umgehen? Du bist leidenschaftlich gern Gastgeber? Du hast Lust in einem tollen Team in spannender Atmosphäre zu arbeiten? Du willst deine Arbeitszeit selbst einteilen?

Aber Moment...was können wir dir eigentlich bieten?

faire Bezahlung: 1. Lehrjahr: 1.000 EUR/Monat, 2. Lehrjahr: 1.150 EUR/Monat und 3. Lehrjahr: 1.300 EUR/Monat
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
eine betriebliche Altersvorsorge nach der Ausbildung bei Übernahme
eine transparente, digitale Zeiterfassung inkl. Dienstplan. Du kannst Freiwünsche stellen, siehst jede Minute deiner Arbeitszeittransparent ein und kannst auch deinen Urlaubsantrag über diese App stellen
bezahlte Pausen
ein wirklich tolles Team - und das ist keine Floskel - :-) Wir haben alle super viel Spaß zusammen und sind wie eine Familie
50% Rabatt auf Gutscheine und falls du mal bei uns Gast sein solltest erhältst du ebenfalls 50% Mitarbeiterrabatt
ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Vom Seminar über das Trauermahl, den Geburtstag, Hochzeiten, Taufen bis hin zum Verwöhnen der Urlaubsgäste ist alles mit dabei
ein komplett neu gestaltetes Restaurant

Wir bieten dir die Möglichkeit bei uns die Ausbildung zum Kaufmann - Hotelmanagement (m/w/d) zu absolvieren.

Die Tätigkeit im Überblick:
Kaufleute für Hotelmanagement koordinieren das Zusammenspiel von Übernachtungsbetrieb, Restaurant, Küche, Lager und Verwaltung. Sie können in all diesen Bereichen jederzeit mitarbeiten, übernehmen jedoch hauptsächlich kaufmännische Aufgaben in Organisation, Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen.

Die Ausbildung im Überblick:
Die Ausbildung dauert 3 Jahre. D.h., neben der praktischen Ausbildung laut Ausbildungsrahmenplan im Betrieb findet alle 3 Wochen Blockunterricht in der Berufsfachschule statt.
Am Ende der regulären Ausbildungszeit steht die Abschlussprüfung. Wer jetzt bereits seine "Berufung" gefunden hat, kann nun auf der ganzen Welt ein Jobangebot annehmen. Ob auf einem Kreuzfahrtschiff, in Übersee oder aber auch im Saisongeschäft von den Alpen bis zur Nordsee. Die Welt steht allen Gastronomen offen.

Voraussetzungen:
mindestens Realschulabschluss

Die Berufsschule findet ab dem zweiten Jahr im Blockunterricht in Frankfurt statt. Du wirst in dieser Zeit täglich pendeln. Wir übernehmen die Kosten für Deine Fahrkarte.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich bitte schriftlich oder per E-Mail mit Deinen aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Dich!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Parkhotel Emstaler Höhe Stefan Frankfurth

Parkhotel Emstaler Höhe Stefan Frankfurth

Informationen zur Bewerbung