Stellendetails zu: Abteilungsleiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle
Abteilungsleiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Arzberg, OberfrankenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Techniker/in - Lebensmitteltechnik (Fleischereitechnik)/Bachelor Professional in Technik
- Techniker/in - Lebensmitteltechnik (ohne Schwerpunkt)/Bachelor Professional in Technik
- Ingenieur/in - Lebensmitteltechnologie
Stellenbeschreibung
Die Rudolf und Robert Houdek GmbH als bayerisches Familienunternehmen mit Tradition steht für die Herstellung und den Vertrieb von Lebensmitteln. Neben der Original Houdek Kabanos stellen wir an unseren Produktionsstandort in Arzberg Brühwurst-, Convenience- und vegane Produkte her, die wir im gesamten Retail auf nationaler und internationaler Ebene vertreiben.
Für unsere weitere Entwicklung suchen wir für unseren Produktionsstandort in Arzberg zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierten/n
Abteilungsleiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle
Ihr Verantwortungsbereich umfasst
- Verantwortung für Linienbestand und -freigaben im High-Risk-Bereich inkl. Pflege, Prüfung und Dokumentation der Freigabekriterien
- Überwachung von Linienkontrollen und Produktfreigaben im Schwarzbereich (u. a. Metalldetektion, Restsauerstoff, Dichtigkeit, Etikettierung, produktbegleitende Dokumentation)
- Sicherstellung der Einhaltung von Prozess- und Qualitätsvorgaben sowie Standzeiten der Endprodukte
- Auswertung von Fehleraufzeichnungen, Sperrung nichtkonformer Produkte und Kommunikation relevanter Maßnahmen
- Organisation und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe in der Qualitätskontrolle
- Durchführung von Dokumentenprüfungen (4-Augen-Prinzip) und IFS-konformer Archivierung
- Ansprechpartner bei internen und externen Audits sowie Unterstützung bei Auditvorbereitung und Maßnahmenumsetzung
- Führung des QK-Teams inkl. Personaleinsatzplanung, Vertretungsregelungen und schichtübergreifender Kommunikation
- Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Verpackung, QM sowie externen Partnern
- Regelmäßige Berichterstattung an die Bereichsleitung QM
Ihr Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Studium im Lebensmittelbereich
- Berufserfahrung im Umgang mit dem Standard IFS Food V8 einschließlich dessen Anwendung, Umsetzung und Einhaltung im betrieblichen Alltag
- Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche
- Fundierte Kenntnisse im Lebensmittel- und Hygienerecht
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Houdek Arzberg GmbH
Houdek Arzberg GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.