Stellendetails zu: Ausbildung 2027
Ausbildung 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Eschach bei Schwäbisch GmündAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Industriemechaniker/inStellenbeschreibung
Wir sind ein mittelständischer Betrieb mit ca.100 Beschäftigten und entwickeln und bauen anspruchsvolle Sondermaschinen. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von automatisierten Bearbeitungslinien zur Gußbearbeitung in der Automobilindustrie, sowie in der Herstellung von Sägeanlagen zur Bearbeitung von Aluminiumbarren- und platten. Wir sind weltweit tätig.
Als Industriemechaniker/in (m/w/d) erwarten Sie bei uns zahlreiche hochinteressante Aufgaben.
Deine Tätigkeiten im Überblick:
• Baugruppenmontage für unsere Sondermaschinen
• Maschinen und Anlagen bedienen, warten und reparieren
• Metallbearbeitung (Bohren, Drehen, Fräsen, …)
• Pneumatik, Hydraulik, Steuerungstechnik
• Begleitung von Montageeinsätze bei unseren Kunden
Deine Talente und Interessen:
• Handwerkliches Geschick
• Technisches Verständnis
Deine Voraussetzungen:
• Mittleren Schulabschluss oder einen guten Hauptschulabschluss
• Enthusiasmus und eine offene und teamfähige Persönlichkeit
• Sorgfalt, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Die Ausbildung zum / zur Industriemechaniker / in erfolgt im Betrieb, der Lehrwerkstatt und in der Berufsschule und dauert 3,5 Jahre.
Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an personal@moessner-kg.de und in einem Dokument (pdf-Format).
Für Rückfragen steht dir Christina Necker telefonisch unter 07175 / 99806-20 oder per E-Mail unter Personal@moessner-kg.de zur Verfügung.
August Mössner GmbH + Co . KG • Hohenstaufenstraße 3 • 73569 Eschach
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: August Mössner GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
August Mössner GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.