Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Vermessungsassessor (m/w/d)

Vermessungsassessor (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Dipl.-Ing. Heinrich Hilbring Vermessungsbüro

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Hamburg

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Vermessungsingenieur/in

Stellenbeschreibung

Vermessungsassessor/-in (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung in der Organisation

Als öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir gemäß §16 des Hamburgischen Vermessungsgesetzes für hoheitliche Aufgaben vom Land beliehener Unternehmer und verstehen uns als ganzheitliche Gesamtdienstleister rund um das Grundstück.

Wir stehen für eine unabhängige qualifizierte Dienstleistung und bieten fachkompetente Beratung in allen Grundstücks- und Vermessungsfragen. Von der Katastervermessung über Ingenieurvermessung bis hin zur Bewertung von Grundstücken und Immobilien.

Seit mehr als 30 Jahren sind wir im Vermessungswesen aktiv für unsere Auftraggeber tätig. Hierzu zählen anspruchsvolle Aufgaben wie z.B. die Erstellung der digitalen Stadtgrundkarte Lübeck und Travemünde und die vermessungstechnische Betreuung und Abwicklung großer Baugebiete in Mecklenburg-Vorpommern nach der Maueröffnung.

Wir sind ein Team aus zehn engagierten Fachleuten mit Freude am Beruf, die Vermessung als ständige Herausforderung begreifen. Wir sind uns der mit diesem Amt einhergehenden besonderen Verantwortung bewusst und legen großen Wert auf Qualität, Gewissenhaftigkeit, Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Termintreue in unserer täglichen Arbeit. Wir sehen im ÖbVI mehr als einen Beruf – es ist eine Berufung!

Wir verfügen über das notwendige Know-how und die innovative Technik, um unsere Auftraggeber bei ihren Projekten zu begleiten und eine erfolgreiche Realisierung zu gewährleisten.

Als Partner unserer Kunden und Auftraggeber sind wir bundesweit tätig.

Anforderungen

  • Studium im Vermessungswesen das mit einem Master oder Diplom abgeschlossen wurde
  • erfolgreicher Abschluss der Großen Staatsprüfung (2. Staatsprüfung)
  • Erfahrungen in der Katasterarbeit erforderlich
  • Kenntnisse in der Ingenieur-, Liegenschafts- und Katastervermessung
  • gute Geograf-Kenntnisse (CAD)
  • Engagement

Persönliche Stärken

  • Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Flexibilität
  • Selbständiges Arbeiten
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Teamfähigkeit

Jetzt bewerben! Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per E-Mail an info@vermessungswesen.de.
Kontakt: Dipl. Ing. Heinrich Hilbring

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Dipl.-Ing. Heinrich Hilbring Vermessungsbüro

Dipl.-Ing. Heinrich Hilbring Vermessungsbüro

Informationen zur Bewerbung