Stellenangebot: Ausbildung 2027 zum Zerspanungsmechaniker: Dreh- und Frästechnik m/w/d bei Leiber Group GmbH & Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Emmingen-LiptingenAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Zerspanungsmechaniker/inStellenbeschreibung
Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 800 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher.
Deine Aufgaben:
In erster Linie stellst du durch Drehen, Fräsen oder Schleifen Präzisionsbauteile her.
Klar, dass du dafür Bauelemente planst und Werkstücke auf manuellen sowie CNC-gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen bearbeitest.
Auch für Computerfreaks: Du programmierst, konfigurierst und bedienst die computergestützten Fertigungsmaschinen und führst Testläufe durch.
Fachgerecht wählst, spannst und vermisst du Werkzeuge und baust dazu Spannvorrichtungen auf.
Auf dich ist Verlass: Du überwachst den Fertigungsprozess und stellst durch laufende Kontrollen die Qualität und Einsatzfähigkeit der Maschinen und Systeme sicher.
Dein Profil:
- Guter Hauptschul- oder Realschulabschluss, idealerweise an einer Metallfachschule
- Technisches Interesse, handwerkliches Geschick und eine präzise Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Leiber Group GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.