Stellenangebot: Duales Studium 2027: Bachelor of Arts (öffentliche Wirtschaft) - Versorgungswirtschaft bei Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Duales Studium (praxis­integrierend)
  • Beginn ab 29.07.2027

Ort

Ludwigshafen am Rhein

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Allgemeine Hochschulreife

Studiengang

Bachelor of Arts - BWL (Öffentliche Wirtschaft)

Stellenbeschreibung

TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als moderner Energiedienstleister legen wir höchsten Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Wenn Du bei TWL ein Studium erfolgreich durchlaufen hast, erfüllst Du nicht nur die Anforderungen unseres Hauses, sondern bist fit für einen Job in jedem kunden- und zukunftsorientierten Unternehmen. Bei TWL wirst Du individuell gefördert, arbeitest in kleinen Projektteams und lernst das Arbeitsleben von Anfang an praxisorientiert kennen.

Wir bieten zum 29.07.2027 ein Duales Studium zum BACHELOR OF ARTS - ÖFFENTLICHE WIRTSCHAFT in der Fachrichtung Versorgungswirtschaft an.

 

Das erwartet Dich

In Kooperation mit der Dualen Hochschule Mannheim bieten wir Dir ein anspruchsvolles, dreijähriges duales Studium mit dem Abschluss "Bachelor of Arts - öffentliche Wirtschaft" an. Du wirst Dich mit den rechtlichen Besonderheiten der Versorgungswirtschaft und Themen wie Energiehandel und Nachhaltigkeit beschäftigen. Zu Deinem Aufgabengebiet in den Praxisphasen gehören Wirtschafts- und Umweltthemen sowie spannende Projekte in unserem Unternehmen. Nach bestandener Prüfung zum Bachelor of Arts warten verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Beschäftigungsgebieten, unter anderem im Bereich des Controllings, im Personalwesen oder im Netzmanagement auf Dich.

 

Dieses Studium ist für Dich geeignet, wenn...

  • Du an einem praxisorientierten Studium interessiert bist
  • Du Dich für innerbetriebliche Zusammenhänge sowie Wirtschaft und Finanzen begeistern kannst
  • Eine starke Ausdrucksweise, sowohl schriftlich als auch mündlich zu Deinen Stärken gehört
  • Das Arbeiten im Team und eigenverantwortliches Handeln Dir wichtig sind
  • Du die allgemeine Hochschulreife hast

Das bieten wir Dir

  • **Umfassendes Onboarding **mit Einführungswoche, Erste-Hilfe-Kurs, Führungen u.v.m.
  • **Betreuung **durch eigene Ausbilder für jeden Lehrberuf sowie Ausbildungsbeauftragte aller Bereiche
  • Intensive Prüfungsvorbereitung, individuelle Förderung, Einsatz nach Stärken und Interessen
  • Möglichkeit zur **unbefristeten Übernahme **nach Ausbildungsende
  • **Attraktives Ausbildungsgehalt, Prämien **für besondere Leistungen, **Übernahme **der Studiengebühr
  • **Aufbau einer Zusatzrente **über die betriebliche Altersvorsorge sowie **Zuschuss zu privater Altersvorsorge **oder Bausparen
  • **Kostenloses Mittagessen **in der Kantine, Zuschuss zum **Jobticket **mit Nutzung im gesamten Gebiet des VRN sowie Gesundheitsplattform „machtfit“ mit TWL-Zuschuss
  • **Mobiles Arbeiten **möglich, Ausstattung mit eigenem Laptop
  • **Azubi-Events **und Aktivitäten, z. B. soziale Projekte, Sommerfest und Fahrsicherheitstraining

Ansprechpartner

Bei Fragen steht Dir Deine zukünftige Ausbilderin Manuela Ahrens Telefon: 0621-505 2742 gerne zur Verfügung.  

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AG

Informationen zur Bewerbung