Stellendetails zu: Auszubildende Hauswirtschafter/in (m/w/d) zum 01. August 2026

Auszubildende Hauswirtschafter/in (m/w/d) zum 01. August 2026

Auszubildende Hauswirtschafter/in (m/w/d) zum 01. August 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: DEULA Westfalen-Lippe GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Warendorf

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Hauswirtschafter/in

Stellenbeschreibung

Starkes Team, starke Zukunft – Wir suchen dich!

Auszubildende Hauswirtschafter/in (m/w/d) zum 01. August 2026

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung, die nicht nur spannend und vielfältig ist, sondern auch Raum für Kreativität und Entwicklung bietet? Dann bist du bei der DEULA Westfalen-Lippe GmbH genau richtig!

Das alles kannst du hier lernen

• knackig frische Salate, kalte Platten, Brötchen und Desserts herstellen und appetitlich anrichten

• warmen Speisen unter Berücksichtigung regionaler, saisonaler und nachhaltiger Aspekte zubereiten

• Kuchen und Torten backen und der Kreativität freien Lauf lassen

• Bei größeren Gästeveranstaltungen wirkst du mit und kümmerst dich auch um die Seminarbewirtung

• Bestellungen von Waren und Lagerhaltung

• professionelle Spül- und Reinigungsarbeiten

Das bringst du mit

• Du hast einen Schulabschluss

• Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und kommunikativ Was gehört noch dazu

Was gehört noch dazu

• An ein bis zwei Tagen in der Woche besuchst du das Anne-Frank-Berufskolleg in Münster

• Gelegentlich arbeitest du auch am Wochenende

• Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung nach TVöD Bund (1.218,26 € im 1. Ausbildungsjahr) erwarten dich zahlreiche DEULA-Pluspunkte, schau doch mal auf unsere Homepage

Wer wir sind

Die DEULA Westfalen-Lippe GmbH ist eine hochmoderne Ausbildungsstätte mit einem breiten Angebotsspektrum in der Jugend- und Erwachsenenbildung. Jährlich schulen wir ca. 10.000 Seminarteilnehmer in fast 200 Bildungsangeboten. Seminarteilnehmern und externen Gästen steht ein Gästehaus mit 143 Betten zur Verfügung. Die Küche bietet Vollpension mit frischen selbstzubereiteten Speisen und eine individuelle Seminarbewirtung an. Von Montag bis Freitag verpflegen wir täglich ca. 200 – 250 Schüler und Gäste. Wir bieten Dir eine umfassende Ausbildung, intensive Einarbeitung, eine enge Begleitung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Beginn an in unserem fröhlichen Küchenteam ist selbstverständlich für uns.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf + kurzes Motivationsschreiben) an:

per Post: DEULA Westfalen-Lippe GmbH Lina-Marie Lippermann Dr.-Rau-Allee 71 48231 Warendorf

per Mail: bewerbung@deula-waf.de

Hast du Fragen zur Ausbildung oder möchtest einfach mal „zum Schnuppern“ vorbeikommen? Dann melde dich gerne bei unserer Küchenleitung (02581/6358-14)

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: DEULA Westfalen-Lippe GmbH

DEULA Westfalen-Lippe GmbH

Informationen zur Bewerbung