Stellendetails zu: Senior Architekt:in (w/m/d) – Projektleitung
Senior Architekt:in (w/m/d) – Projektleitung
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
HamburgAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Architekt/in
Stellenbeschreibung
Senior Architekt:in (w/m/d) – Projektleitung für Bestands- und An/Neubau (denkmalgeschützt) Innen- und Außenarchitektur
Art der Stelle: Festanstellung
Berufsgruppe: Architektin / Architekt (m/w/d)
Warum wir
Wir legen großen Wert auf Qualität, Kommunikation und Teamarbeit. Unser Herz schlägt für das Bauen im Bestand, für hochwertige Konzepte und Architektur, die man nicht nur plant, sondern lebt – von der ersten Idee bis zur Präsenz auf der Baustelle. Neugierig, kreativ, fokussiert – und mit Humor. Wir arbeiten interdisziplinär in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur & Möbeldesign und für uns stehen Kommunikation, Teamgeist und echte Leidenschaft für Gestaltung im Mittelpunkt. Bei uns bist du nicht nur dabei – du gestaltest mit.
Warum du
Du liebst Design mit ästhetischem Anspruch mit Einbindung technischer Qualität. Du entwickelst maßgeschneiderte Konzepte und begleitest sie mit Hingabe bis zur Umsetzung. Du arbeitest gerne in allen Leistungsphasen, hast die Kompetenz, Projekte mitzugestalten und Entscheidungen zu treffen.
Dann bist du bei uns genau richtig: offen, neugierig und mit Leidenschaft.
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Leitung neuer und laufender Projekte im Bestand sowie im An- und Neubau
- Steuerung aller Projektphasen – vom Entwurf über die Ausführungsplanung bis zur Baukoordination vor Ort
- Organisation und Koordination der laufenden Projektabwicklung inkl. Teamsteuerung
- Kommunikation mit Bauherr:innen sowie Verantwortung für Budget- und Terminplanung
- Sicherstellung einer hohen gestalterischen, funktionalen und technischen Qualität
- Vorbereitung und Präsentation von Entwürfen, Konzepten sowie Kosten- und Terminübersichten
- Koordination aller Projektbeteiligten (Fachplaner:innen, Behörden, ausführende Unternehmen)
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrung im Bauen im Bestand, idealerweise im denkmalgeschützten Umfeld
- Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in den Leistungsphasen 0–9
- Ausgeprägtes architektonisches und gestalterisches Verständnis in Verbindung mit technischem Know-how
- Sehr gute Kenntnisse in Archicad, sichere 3D-Planungskompetenz sowie routinierter Umgang mit MS Office; Kenntnisse in der Adobe Creative Suite von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Empathie und Souveränität im Umgang mit Bauherr:innen, Fachplaner:innen und Projektteams
- Hoher Qualitätsanspruch sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Du bist genau das, was unsere nächsten Projekte einzigartig macht.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen und Arbeitsproben.
Bitte sende deine Unterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Saskia Bormann bormann@kamleitner-architektur.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Kamleitner Canales Architekten PartG mbB
Kamleitner Canales Architekten PartG mbB
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.