Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Prüffeldtechniker (m/w/d) im Werk Bilshausen

Prüffeldtechniker (m/w/d) im Werk Bilshausen

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Piller Group GmbH

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Bilshausen

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 24 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Elektrotechnik
  • Techniker/in - Elektrotechnik (ohne Schwerpunkt)/Bachelor Professional in Technik
  • Elektrotechnikermeister/in/Bachelor Professional im Elektrotechniker-Handwerk

Stellenbeschreibung

Als Tochterunternehmen des internationalen Technikkonzerns Langley Holdings plc bietet Piller kundenspezifische Systemlösungen: hochwertige Energiekonditionierung, unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie Frequenzumformung. Hier haben wir uns insbesondere bei den Kunden als erste Adresse am Markt etabliert, die unbedingt auf Strom angewiesen sind – wie z. B. Banken, Flughäfen oder Krankenhäuser. Piller beschäftigt annähernd 1000 Mitarbeiter in 24 Ländern.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Prüffeldtechniker (m/w/d) im Werk Bilshausen

📅 Schnellstmöglich 🕖 35h/Woche 📄 befristet für 2 Jahre

Dein neuer Job bei Piller:
Bist du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen? In dieser Position übernimmst du die Prüfung, Inbetriebnahme und Optimierung von Diesel-USV-Anlagen und sorgst mit deinem technischen Know-how für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb unserer Systeme.

Mit deiner Erfahrung in der Prüfung elektrischer Anlagen, deinem analytischen Denkvermögen und deinem Qualitätsbewusstsein führst du Serienprüfungen, Fehlersuchen und Abnahmen durch. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen, dokumentierst und bewertest Messdaten und unterstützt bei Produktpflege- und Entwicklungsarbeiten.

Deine Benefits:

  • Vergütung nach Tarif
  • Flexible Arbeitszeit
  • Spannende Projekte und Technologien
  • Piller Familie
  • Sichere Auftragslage
  • Car-/Bike-Leasing, Kantine und Betriebssport

Deine Arbeitsaufgaben:
• Zuordnung und Durcharbeitung der Arbeitsunterlagen für die Prüfung der USV-Anlagen
• Aufbau und elektrischer Anschluss des Prüflings
• Durchführung der Serienprüfung gemäß Prüfanweisung
• Fehlersuche, Behebung von Verdrahtungsfehlern sowie Auswechseln von fehlerhaften und fehlerhaft eingebauten Komponenten und Bauteilen
• Messdatenprotokollierung und Bewertung der Daten in Hinsicht auf zu berücksichtigende Vorschriften
• Selbstständiges Durchführen von Abnahmen für nationale und internationale Kunden
• Durchführung von Typen- und Sondermessungen sowie Produktpflege und Produktentwicklungsarbeiten
• Anpassung der Steuerung des Dieselmotors auf die Bedürfnisse der USV Anlage, Anpassung und Überprüfung des Zusammenspiels
• Überprüfung des Dieselaggregates im Hinblick auf einen sicheren Betrieb

Dein Profil:
• Ausbildung zum Ingenieur, Techniker oder Meister Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion bzw. Prüfung von elektrischen Anlagen und Systemen
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Ausgeprägte Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
• Nachweisbares wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Ergebnisorientierung
• Offenheit gegenüber anderen Kulturen
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
• Sicherer Umgang mit MS Office Tools wie Word, Excel, Powerpoint, MS-Project
• Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Wir bieten Dir einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit der Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte über unser Karriereportal unter dem folgenden Link:

https://app.hrlab.de/de/jobs/Piller/10582?channel_id=&raw_layout=

Piller Group GmbH | Abgunst 24 | 37520 Osterode am Harz | www.piller.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Piller Group GmbH

Piller Group GmbH

PILLER entwickelt, fertigt, verkauft und wartet Premium Power Systeme zur unterbrechungsfreien Stromversorgung von Rechenzentren oder verfahrenstechnischen Prozessen in aller Welt. Qualität und Zuverlässigkeit sind dabei die herausragenden Anforderungen unserer Kunden. Wir sind weltweit in mehr als 20 Ländern vertreten und beschäftigen über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Informationen zur Bewerbung