Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Pädagogische Leitung (w/m/d) im offenen Ganztag der Grundschule Langballig

Pädagogische Leitung (w/m/d) im offenen Ganztag der Grundschule Langballig

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Freunde und Förderer der Grundschule Langballig e. V.

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Arbeitsort

Langballig

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Berufsbezeichnung

  • Erzieher/in

Stellenbeschreibung

Im offenen Ganztag der Grundschule Langballig ist zum 01.08.2026 eine Stelle als Pädagogische Leitung (w/m/d) in der Entgeltgruppe S8a TVöD-SuE in Teilzeit mit 20 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Koordinierung der Aufgaben, die in der OGATA anfallen

• Koordinierung der Tagesabläufe, Einsatz der Mitarbeiterinnen und Zuteilung zu den unterschiedlichen Aufgabengebieten (Aufsicht Mittagsessen, Durchführung und/oder Beaufsichtigung von AG´s, Aufsicht auf dem Schulhof/Aufsicht in den Räumlichkeiten der OGATA • Betreuung und Begleitung der Kinder und der Mitarbeiterinnen

• Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Fördervereins und dem Amt Langballig als Sprachrohr für die Mitarbeiterinnen

• Planung und Koordinierung der Teammeetings

• Pädagogische Beratung und Begleitung sowie eigenverantwortliche Hilfe- und Förderplanung

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder eine vergleichbare Ausbildung

• Alternativ fundierte und nachgewiesene Kenntnisse im pädagogischen Bereich

Wir erwarten:

• Sicheres Auftreten

• Konfliktfähigkeit

• Empathie

• Durchsetzungsvermögen

• Teamfähigkeit

Insbesondere die Koordination der Tagesabläufe und die Planung der Einsätze der Mitarbeiterinnen erfordert ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie. Es erwartet Sie ein spannendes, abwechslungsreiches und kreatives Aufgabenfeld, verbunden mit einem tollen Arbeitsklima. Ferner legen wir Wert auf kurze Kommunikationswege auf Augenhöhe und einen offenen Austausch von Meinungen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Vorstand des Fördervereins unter info@foerderverein-schule-langballig.de oder vorstand@foerderverein-schule-langballig.de gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 05.06.2026 an vorstand@foerderverein-schule-langballig.de

Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o.g. Aufgaben- und Anforderungsprofil.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Freunde und Förderer der Grundschule Langballig e. V.

Freunde und Förderer der Grundschule Langballig e. V.

Informationen zur Bewerbung