Stellendetails zu: Erzieher*in (m/w/d) im Team der Caroline von Heydebrand Schule
Erzieher*in (m/w/d) im Team der Caroline von Heydebrand Schule
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
BerlinAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Erzieher/in
- Erzieher/in - sonderpädagogische Einrichtungen
Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie als Erzieher*in (m/w/d) im Team der Caroline von Heydebrand Schule
Arbeitsort: Berlin, Steglitz-Zehlendorf, am Schlachtensee (mit der S1 Mexikoplatz erreichbar)
**Position: **Erzieher/in (m/w/d)
**Anstellungsart: **Vollzeit (38h pro Woche) / Teilzeit
Was wir bieten:
✅ Waldorfpädagogisch orientierte Einrichtung seit 70 Jahren bestehend aus einer sonderpädagogisch geführten Kleinklassenschule, einem Hort sowie einer Tagesgruppe für Kinder, die einer besonderen Förderung bedürfen. Unsere Einrichtung beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter*innen.
✅ Pädagogische Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Fachteam bestehend aus Lehrer*innen, Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen sowie Therapeut*innen unserer Einrichtung.
✅ Konstruktives Arbeitsumfeld in kleinen Gruppen mit Kindern im Alter von 6-12 Jahren und viel Raum für eigene pädagogische Ideen.
✅ Wunderschöne Lage in unmittelbarer Nähe zum Schlachtensee mit vielen Gelegenheiten für kreative Aktivitäten in der Natur.
✅ Entwicklung und Sicherheit – Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige pädagogische Schulungen sowie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge.
Wir setzen innovative Lernmethoden ein: Natur-, Kunst- und Musiktherapie sowie kulturelle und kreative Pädagogik.
Was wir uns wünschen:
🔹 Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder eine gleichwertige anerkannte Qualifikation in der Arbeit mit Kindern.
🔹 Engagement, Resilienz und Teamfähigkeit in der pädagogischen Arbeit mit herausfordernden Kindern, die besonderer Fürsorge bedürfen.
🔹 Eine(n) Erzieher*in, der/die als Bezugsperson längerfristig Bindungen zu unseren Kindern aufbauen möchte.
🔹 Aufgeschlossenheit und Interesse gegenüber der Waldorfpädagogik, idealerweise mit Vorkenntnissen im Sinne einer Waldorfausbildung.
Interessiert?
Gerne richten Sie Ihre vollständige Bewerbung an** bewerbung@heydebrand.waldorf.net**
Als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen Frau Simone Andrich sowie Frau Beate Girke unter 030/8016003 zur Verfügung.
Wichtig!!!! Für Interessierte aus der EU und außerhalb der EU:
Der Beruf Erzieher/in ist reglementiert und bedarf der Anerkennung. Informationen zum Anerkennungsprozess in Berlin erhalten Sie unter:
Für die Anerkennung sind C1 Deutschkenntnisse erforderlich.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Caroline v. Heydebrand Schule e.V.
Caroline v. Heydebrand Schule e.V.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.