Stellendetails zu: Projektleiter Medizintechnik- und Laborplanung/ Life Science (m/w/d)
Projektleiter Medizintechnik- und Laborplanung/ Life Science (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
AachenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Architekt/in
- Ingenieur/in - Medizintechnik
Stellenbeschreibung
Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten mehr als 350 Ingenieur/innen, Architekt/innen, Sachverständige und Berater/innen gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams profitieren von der fachübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen innovative und nachhaltige Gebäude.
Die Medizintechnik- und Laborplanung ist eine wachsende Abteilung mit großem Entwicklungspotential. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung/ stellvertretende Teamleitung.
Ihre Aufgaben:
• Sie leiten Medizintechnik- und Laborplanungsprojekte hinsichtlich der Qualität, der Kosten und der Termine in verschiedenen LPH der HOAI oder frei beauftragt.
• Sie beraten unsere Kunden, Krankenhäuser und Labore sowie Forschungsgesellschaften.
• Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam.
• Sie treiben die Entwicklung der Abteilung voran und unterstützen die Teamleitung.
Ihr Profil:
• Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Medizintechnik- und Laborplanung/ Life Science in verschiedenen Leistungsphasen der HOAI. Idealerweise haben Sie zudem bereits Erfahrung als Teamleitung sammeln können.
• Sie haben Ihr Studium der Medizintechnik, Biomedizinischen Technik oder Architektur erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
• Sie wissen um die angewendeten Normen wie die DIN 13080 / DIN 276 etc.
• Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoftprodukten insbesondere Excel / Word / Power Point.
• Sie haben Erfahrung mit einem AVA Programm wie z.B. ORCA AVA.
• Sie haben Erfahrung mit BIM / modellbasiertem Arbeiten in z.B. Revit / BIMcollab / Dalux / Capmo.
Wir bieten:
• einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit über 40 Jahren
• spannende, komplexe und herausfordernde Projekte
• ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur
• regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
• Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten
• Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
BFT GmbH, Frau Leonie Rommé, Im Süsterfeld 1, 52072 Aachen, Telefon +49 241 41357 0
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: BFT Planung GmbH
BFT Planung GmbH
Unternehmen
Erst im Miteinander der verschiedenen Teile eines großen Ganzen entwickelt sich die qualifizierte Leistung, nur im Zusammenspiel entfaltet sich das ganze Potenzial.
BFT, seit Anfang der 80er Jahre ein expandierendes Dienstleistungs-unternehmen, weiß um diese Grundlage nachhaltigen Erfolges. Bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben rund um den Bau und Betrieb von Gebäuden im Gesundheitswesen, Büro- und Verwaltungsgebäuden sowie Ingenieurbauten unterschiedlichster Art setzen wir daher auf interdisziplinär zusammengesetzte Teams.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.