Stellendetails zu: Elektroniker/in - Betriebstechnik
Elektroniker/in - Betriebstechnik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Reinfeld (Holstein)Anstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Betriebstechnik
- Mechatroniker/in
- Industriemechaniker/in - Betriebstechnik
Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen ist ein führender Hersteller von modernen Funktionsisoliergläsern und sowie Sicherheitsgläser als Einscheibensicherheitsglas (ESG) oder Verbundsicherheitsgläser (VSG) für den Einsatz im Interieur oder im Kaltdachbereich. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 3. Generation mit ca. 60 Mitarbeitern.
Unser Ziel ist es im regionalen Markt, vor allem Schleswig-Holstein und Hamburg, unsere Kunden bei der kompletten Auftragsabwicklung, von der Beratung bis zur Lieferung der Ware, bestmöglich zu unterstützen. Eine technische Berechnung oder allgemeine Beratung beim Werkstoff Glas sind seit über 40 Jahren eine Selbstverständlichkeit für uns.
Wir bieten ebenfalls Sondergläser für die Verglasung von hochwertigen Bauvorhaben an, diese können beispielsweise eine integrierte Jalousie mit unserem ISOLETTE-System oder auch Vakuumgläser sein.
Wir sind stolz darauf, innovative Produkte von höchster Qualität zu produzieren und suchen nach einem engagierten Techniker/Instandhalter (m/w/d), der dazu beitragen kann, unsere Produktionsanlagen in Top-Zustand zu halten.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Durchführung vorbeugender Wartung gemäß Wartungsplan, um Maschinen, Anlagen und Gebäude in optimalem Zustand zu halten
- Fehleranalyse und Störungsbehebung an Maschinen und Anlagen, inklusive Instandsetzung und Austausch defekter Komponenten
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Produktion
- Planung und Durchführung von Inspektionen und Instandhaltungsmaßnahmen, um technische Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben
- Dokumentation durchgeführter Wartungs- und Reparaturarbeiten in Wartungsprotokollen
- Überwachung von Ersatzteilbeständen und Bestellung benötigter Ersatzteile
- Umsetzung gesetzlicher Vorschriften und Normen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Umweltschutz und Energieeffizienz
- Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsanlagen und der Implementierung von Prozessverbesserungen
- Koordination und Überwachung von Fremdfirmen
- enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Unser Anforderungsprofil an Sie:
- erste Berufserfahrung in der Fehleranalyse sowie Störungsbehebung an komplexen Maschinen und Anlagen
- Grundkenntnisse in Elektrotechnik, Mechanik, Pneumatik und Hydraulik
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- eine ausgeglichene Persönlichkeit die Lösungen findet
- Zuverlässigkeit, Zielorientierung, Ausdauer
- idealweise, keine Voraussetzung, Erfahrung im Umgang mit Flachglas
Wir bieten Ihnen ein verlässliches, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Möglichkeit weiterer Aufstiegschancen bei uns im Betrieb. Wir arbeiten in einer 40h Woche, anfallende Überstunden werden mit Zulage ausbezahlt. Ein respektvoller Umgang und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich.
Wenn Sie über die erforderlichen Qualifikationen und die Leidenschaft für die Instandhaltung von Maschinen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Gerne besprechen wir Details in einem persönlichen Gespräch.
Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre Bewerbung per Email oder rufen Sie uns an.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Erich Hoog & Sohn GmbH & Co KG
Erich Hoog & Sohn GmbH & Co KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.