Stellendetails zu: Ausbildung zur Pflegefachassistenz (m/w/d)
Ausbildung zur Pflegefachassistenz (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.11.2026
Ort
BerlinAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Pflegeassistent/inStellenbeschreibung
Moderne Hochleistungsmedizin um grünen Südwesten Berlins.
Das Helios Klinikum Emil von Behring bietet moderne Hochleistungsmedizin verbunden mit besonderem Komfort und ist ein Zusammenschluss der drei renommierten Berliner Krankenhäuser Oskar-Helene-Heim, Lungenklinik Heckeshorn und Behring-Krankenhaus. Mit seinen rund 550 Betten ist das Klinikum heute eines der größten Krankenhäuser mit qualifizierter Schwerpunktversorgung im Berliner Südwesten: 15 Fachabteilungen, zahlreiche zertifizierte Zentren für ausgezeichnete Behandlungsqualität, drei Institute, hochmoderne Herzkatheterlabore sowie ein großes, modernes Notfallzentrum bieten Medizin auf Spitzenniveau.
Das erwartet dich
- Die Befähigung zur fach- und sachkundigen umfassenden Unterstützung der Pflegefachkräfte und Versorgung der Patient:innen
- Eine sinnvolle und befriedigende Tätigkeit nah am Menschen
- Eine hohen Arbeitsplatzsicherheit, denn Pflegekräfte werden auf dem Arbeitsmarkt dringend gesucht
- Flexible Einsatzmöglichkeiten
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
- EU-weite Anerkennung
Das bringst du mit
- Mindestens BBR, gerne eBBR oder MSA
- Eine Kombination aus BBR und einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer Mindestdauer von 2 Jahren
- Hohe Konzentrationsfähigkeit in Kombination mit einer ausdauernden Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Freude daran Menschen zu helfen
- Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
- Gesetzlich vorgeschriebenen Nachweis über Masernschutz
Freu dich auf
- Einen modernen, multimedial gestalteten Unterrichtsplatz sowie eine kompetente Unterstützung bei Deinen Praxiseinsätzen durch qualifizierte Praxisanleitende
- Zugang zur großen Helios Zentralbibliothek
- 30 Tage Urlaub – zusätzlich ein Nichtrauchendentag
- Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
- Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
- Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Für weitere Auskünfte stehen Dir Frau Cornelia Sprang oder Frau Britta Parchmann als Ausbildungsbeauftragte der Pflegedirektion unter der Telefonnummer (030) 8102-1361 zur Verfügung.
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive des letzten Schulzeugnisses bzw. einen Nachweis über den erworbenen Schulabschluss in originaler Sprache und in einer deutschen Übersetzung) online über unser Bewerbungsportal zu.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Helios Klinikum EvB GmbH
Helios Klinikum EvB GmbH
- Gesundheitswesen
- Krankenhaus
- Pflege
- gute Therapie
- familiäre Atmosphäre
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.