Stellendetails zu: Technischer Mitarbeiter (m/w/d) gesucht
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) gesucht
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
BielefeldAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Maschinen- und Anlagenführer/in (ohne Angabe des Schwerpunkts)
- Mechatroniker/in
Stellenbeschreibung
Krematorium Bielefeld
Seit vielen Jahrzehnten sind der letzte Weg eines verstorbenen Menschen und die Begleitung seiner Angehörigen unsere Herzensangelegenheit. Besondere Bedeutung haben für unser gesamtes Mitarbeiter:innenteam der respektvolle Umgang mit den Verstorbenen und ihren Angehörigen, aber auch der in jeder Hinsicht vertrauensvolle und kompetente Ablauf der Einäscherungen in unserem Krematorium sowie der Beisetzung auf unserem Friedhof.
Zur Unterstützung unseres technischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technischen Mitarbeitenden (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)
Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet erwartet Sie.
Ihre Aufgaben
- Selbstständiges Bedienen der Kremationsanlage und aller vorhandenen technischen Einrichtungen im Rahmen der Einäscherung
- Die Annahme und Dokumentation der überführten Verstorbenen ins Krematorium
- Überwachung und Instandhaltung von mechatronischen Maschinen und Anlagen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterentwicklung Ihrer individuellen Fähigkeiten durch industrielle und kremationstechnische Weiterbildungen
- Hohes technisches Verständnis, analytische Denkweise, rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln bei technischen Problemen
- Pietätvoller und sensibler Umgang mit Verstorbenen und Angehörigen
- Keine Berührungsängste mit dem Thema Tod
- Bereitschaft zur Leistung kurzfristig anfallender Überstunden
- Flexibler Einsatz im Dreischichtbetrieb
- Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt
- Kund:innenorientierung und freundliches, selbstbewusstes Auftreten
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie komplexe technische Sachverhalte verständlich an Kollegen und Vorgesetzten zu vermitteln
- Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile:
- Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Freiraum, den eigenen Arbeitsplatz im Team mitzugestalten
- Einen zukunftssicheren und in der Auftragslage gleich ausgelasteten Arbeitsplatz
- Eine leistungsgerechte, an den TVöD angelehnte tarifliche Vergütung entsprechend der Qualifikation und Erfahrung
- 33 Urlaubstage
- Die Möglichkeit Mehrarbeit durch Freizeit oder wahlweise mit einem fairen Zuschlag auszugleichen
- Zusätzliche betriebliche Altersversorgung in Form einer Rentenversicherung
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Vom ersten Tag an werden Sie von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängendes pdf-Dokument via E-Mail. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Krematorium Bielefeld Betriebs GmbH
Herr Hans-Jörg Krauß
Brackweder Straße 70
33647 Bielefeld
Telefon: 05 21 / 32 92 62 - 0
E-Mail: hans-joerg.krauss@krematorium-bielefeld.de
Homepage: www.krematorium-bielefeld.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Krematorium Bielefeld Betriebs GmbH
Krematorium Bielefeld Betriebs GmbH
Krematorium Bielefeld
Seit vielen Jahrzehnten sind der letzte Weg eines verstorbenen Menschen und die Begleitung seiner Angehörigen unsere Herzensangelegenheit. Besondere Bedeutung haben für unser gesamtes Mitarbeiterteam der respektvolle Umgang mit den Verstorbenen und ihren Angehörigen, aber auch der in jeder Hinsicht vertrauensvolle und kompetente Ablauf der Einäscherungen in unserem Krematorium sowie der Beisetzung auf unserem Friedhof.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.