Stellendetails zu: Ausbildung 2027
Ausbildung 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
TreuchtlingenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachkraft - GastronomieStellenbeschreibung
Radeln, Wandern, Baden, Klettern, Kanufahren, Motorradfahren - das alles können Sie direkt ab unserem Hotel erleben!
Das Altmühltal mit seiner reizvollen Landschaft macht Ihren Urlaub zum Erlebnis. Als Single, Paar, Familie oder mit dem ganzen Verein.
Unser 4-Sterne-Gasthof liegt im Herzen Bayerns, direkt in Mittelfranken, im wunderschönen Naturpark Altmühltal - also genau richtig für einen Urlaub - und für eine Ausbildung!
Wir bieten ab sofort eine Ausbildungsstell zum/zur Fachkraft - Gastronomie (m/w/d).
Was macht man in diesem Beruf?
Fachkräfte für Gastronomie bedienen Gäste und handeln dabei serviceorientiert und verkaufsfördernd.
Sie nehmen z.B. im Restaurant Bestellungen entgegen und servieren die Getränke und das Essen, schenken an der Bar Getränke aus oder verkaufen Speisen an der Theke.
Sie dekorieren Tische anlass- und saisonbezogen und bauen Büfetts auf. In der Küche bereiten sie einfache Gerichte zu, garnieren kalte Platten oder richten das Frühstücksbüfett an.
Auch die Kontrolle von Lagerbeständen und der Verwendbarkeit von Lebensmitteln gehört zu den Aufgaben von Fachkräften für Gastronomie.
Fachkraft für Gastronomie ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Gastgewerbe (Ausbildungsbereich Industrie und Handel).
Voraussetzungen:
- Mindestens Hauptschulabschluss (auch ausländischer Schulabschluss)
- Freundlichkeit und gute Umgangsformen Voraussetzung
Ein Vorabpraktikum ist möglich
Eine spannende, kreative und fundierte Ausbildung geht auch im Einklang mit Familie, Freunden und Hobbies.
Übertarifliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten mit freien Wochenenden, Weiterbildungen u.v.m.
Bei uns zählst du!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Nerreter Hans
Nerreter Hans
Stattlicher 4-Sterne Gasthof aus der Gründerzeit
im Modernen Stil.
18 Gästezimmer, Restaurant mit 100 Sitzplätzen,
Terrasse mit 150 Sitzplätzen
Hauptgästequelle: Radtourismus, Wanderer,
sowie Geschäftsreisende
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.