Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Teamleitung Zentrale Dienste & Finanzen (m/w/d)

Teamleitung Zentrale Dienste & Finanzen (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich

Arbeitsort

Krautheim, Jagst

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet für 24 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Vereins-/Verbandsmitarbeiter/in
  • Finanzbuchhalter/in
  • Buchhalter/in

Stellenbeschreibung

Im Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. stärken wir seit fast 70 Jahren die Rechte und Belange von Menschen mit Körperbehinderungen in ganz Deutschland. Mit einer Hauptgeschäftsstelle in Krautheim, einer Repräsentanz in Berlin und ca. 100 Untergliederungen bilden die Verwirklichung eines selbstbestimmten Lebens in einer barrierefreien Umwelt und die uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für Menschen mit Körperbehinderungen die Schwerpunkte unserer Arbeit. Ehrenamtlich geführt schaffen wir Bewusstsein, erreichen zunehmend mehr Barrierefreiheit, informieren über gesundheitliche Themen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder auch auf politischer Ebene.

Für unsere Hauptgeschäftsstelle mit Sitz in Krautheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Teamleitung Zentrale Dienste & Finanzen (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit (min. 85 %), zunächst befristet für 2 Jahre

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für die kaufmännische Organisation der Geschäftsstellen in Krautheim und Berlin

• Verantwortung für die Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes, Finanz- und Rechnungswesen unter Berücksichtigung der Besonderheiten von Non-Profit- Organisationen sowie kontinuierliche Liquiditätssteuerung und Controlling

• Mitwirkung bei der Beschaffung und Verwaltung von Drittmittelförderungen sowie Erschließung weiterer zusätzlicher Finanzressourcen

• Verantwortung des Immobilienmanagements und der Grundstücksverwaltung

• Verbandsmanagement (Beratung des Bundesvorstands, Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Gremiensitzungen sowie Pflege und Aufbau von Kooperationspartnern)

• Verwaltung der eigenen Elsa-Krauschitz-Stiftung

Ihr Profil:

• fundierte kaufmännisch Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium

• Erfahrungen im Verbandsmanagement, idealerweise in der der Behindertenselbsthilfe

• Erfahrung im Drittmittelmanagement und Kenntnisse/Interesse im Bereich des Immobilienmanagements bzw. Bereitschaft, sich hier einzuarbeiten

• eine verantwortungsbewusste, dynamische Persönlichkeit, die sich mit den Aufgaben und Zielen unseres Verbandes identifiziert

• eine hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Engagierten,

• idealerweise Erfahrung in Teamleitung

• Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands zu Gremiensitzungen oder Veranstaltungen des Verbandes

• Flexibilität, Belastbarkeit und eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

Ihre Benefits:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach E-TV der Paritätischen Tarifgemeinschaft (PTG)

• tageweise Homeoffice nach Vereinbarung möglich

• Urlaubs- und Weihnachtsgeld

• eine betriebliche Altersversorgung (VBLU)

• 30 Urlaubstage

• Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen

Als Verband der Behindertenselbsthilfe begrüßen wir Bewerbungen von Personen mit einer anerkannten Schwerbehinderung. Eine barrierefreie Unterkunft kann vermittelt werden.

Wenn Sie Fragen vorab haben?

Dann stehen wir Ihnen für einen telefonischen Erstkontakt unter der Tel.-Nr. 06294 4281-12, oder per E-Mail an personal@bsk-ev.org gerne zur Verfügung.

Wie Sie sich bewerben können?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) per E-Mail an personal@bsk-ev.org

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Im Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. stärken wir seit fast 70 Jahren die Rechte und Belange von Menschen mit Körperbehinderungen in ganz Deutschland. Mit einer Hauptgeschäftsstelle in Krautheim, einer Repräsentanz in Berlin und ca. 100 Untergliederungen bilden die Verwirklichung eines selbstbestimmten Lebens in einer barrierefreien Umwelt und die uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für Menschen mit Körperbehinderungen die Schwerpunkte unserer Arbeit.Ehrenamtlich geführt schaffen wir Bewusstsein, erreichen zunehmend mehr Barrierefreiheit, informieren über gesundheitliche Themen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder auch auf politischer Ebene.

Informationen zur Bewerbung