Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Servicemitarbeiter (m/w/d) dringend gesucht!

Servicemitarbeiter (m/w/d) dringend gesucht!

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Cafe am Schlosspark Birgit Hecker  

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.07.2026
  • Schicht/Nacht/Wochenende
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Weimar, Thüringen

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Berufsbezeichnung

  • Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie
  • Servicekraft - Gastronomie und Gastgewerbe
  • Fachkraft - Gastgewerbe

Stellenbeschreibung

Für unser Restaurant & Café "Am Schlosspark" in Weimar-Tiefurt suchen wir zur Ergänzung unseres Teams einen zuverlässigen und flexiblen Servicemitarbeiter/Restaurantfachmann (m/w/d) zum schnellstmöglich Beginn oder nach Vereinbarung.

Unser Restaurant liegt am Stadtrand von Weimar direkt am Tiefurter Park und verfügt über 50 Sitzplätze und einen ruhigen Biergarten. Wir bieten unseren Gästen Speisen aus der Gutbürgerlichen bzw. Thüringer Küche. Weiterhin finden bei uns regelmäßig Veranstaltungen, Familienfeiern und Feste statt, die unser Team entsprechend betreut.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Bedienung und Betreuung der Gäste
  • Entgegennahme der Bestellungen
  • Servieren von Speisen und Getränken
  • Kassiertätigkeiten

Wir suchen Bewerber (m/w/d), die Interesse an einer Servicetätigkeit haben, erste Vorerfahrung besitzen und flexibel einsetzbar sind, gern auch Quereinsteiger. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches, offenes Auftreten sind selbstverständlich für Sie.

Wichtig sind uns:

  1. freundliches Auftreten und Serviceorientierung
  2. Flexibilität
  3. Bereitschaft zu Einsatz in branchenüblichen Zeiten (Wochenende, Feiertage)

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit oder in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden an. Auch eine Beschäftigung als Nebenverdienst/Minijob ist denkbar.

Der Einsatz erfolgt flexibel und ist von Mittwoch - Sonntag möglich. Unser Café ist im Sommer von 11.30 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet.

Sie unterstützen uns zwischen 10 und 21 Uhr, bei Veranstaltungen, nach vorheriger Absprache, ggf. auch darüber hinaus.

Ein eigener Pkw und Führerschein sind wünschenswert, es besteht aber auch eine Busverbindung die wochentags im 30-Minuten-Takt verkehrt.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per Post oder E-Mail zu, wir melden uns nach Eingang bei Ihnen. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Hecker.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Cafe am Schlosspark Birgit Hecker  

Cafe am Schlosspark Birgit Hecker  

Informationen zur Bewerbung