Stellenangebot: Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 01.09.2027 bei Imabt Produktions GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
HollfeldAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Zerspanungsmechaniker/inStellenbeschreibung
Die MABT Produktions GmbH ist ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von Maschinenmessern und Maschinenbauteilen, das einst von Alfred Weichselbaum in Nürnberg gegründet wurde und 2003 von Bernhard Teufel übernommen wurde.
IMABT produziert überwiegend Einzelteile und Kleinserien für Endanwender wie auch direkt für den Maschinenhersteller.
Zerspanungsmechaniker/innen (m/w/d) fertigen Präzisionsbauteile meist aus Metall durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen. Dabei arbeiten sie in der Regel mit CNC-Werkzeugmaschinen. Diese richten sie ein und überwachen den Fertigungsprozess.
Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d) ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf
Berufsschule ist in Bayreuth (oder in Bamberg)
Gerne können Sie sich auch um ein Schülerpraktikum bei uns bewerben, um uns und den Ausbildungsbetrieb besser kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Imabt Produktions GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.