Stellendetails zu: Praktikum / Abschlussarbeit Versorgungstechnik
Praktikum / Abschlussarbeit Versorgungstechnik
Praktikum / Abschlussarbeit Versorgungstechnik
Kopfbereich
Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: August Storck KG
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Halle (Westfalen)Anstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Versorgungstechnik
Stellenbeschreibung
Aufgabenschwerpunkte
- Kennenlernen und Unterstützung des Tagesgeschäfts
- Mögliche Projekte bzw. Themenbereiche für eine Abschlussarbeit könnten sein:
- Einsatz von regenerativen Energien oder NawaRo; Erstellung eines versorgungstechnischen Konzeptes zur Werkserweiterung; Auseinandersetzung mit Themen aus den Bereichen Energieeinsparung, Wärmerückgewinnung und Effizienzsteigerung; Gestaltung der Wärmeversorgung
- Von Dampf zu Heizwasser; Optimierung / Konzeption hydraulischer Systeme
Qualifikationen
- Ingenieursstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium der Verfahrenstechnik/des Maschinenbaus mit entsprechenden Schwerpunkten (z. B. im Bereich der TGA, Heizungstechnik oder Kälte- und Klimatechnik)
- Überdurchschnittlich gute Noten
- Selbstständigkeit und Ausdauer
- Eigeninitiative und Kreativität
Was wir bieten
- 20 Tage Urlaub pro Jahr sowie zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei (nur im freiwilligen Praktikum)
- Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und der Option zum mobilen Arbeiten (Bis zu 50% während der Anfertigung Ihrer Abschlussarbeit)
- Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung ermöglichen Ihnen einen reibungslosen Start. Als Familienunternehmen ist ein wertschätzendes und hilfsbereites Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich.
- Neben unserer Nasch-Flatrate gibt es in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant täglich wechselnde Gerichte
- Mit einem Urlaubspräsents und Weihnachtspräsents versüßen wir die besonderen Zeiten im Jahr
- Zudem freuen wir uns Sie mit einem bezuschussten ÖPNV-Deutschlandticket zu unterstützen (wenn kein Semesterticket von der Hochschule bereitgestellt wird)
- Einmal wöchentlich gemeinsames Mittagessen der Praktikanten und Werksstudenten zum Austausch und Vernetzen
- Teilnahme am Praktikantenstammtisch inkl. Betriebsbesichtigungen mit verschiedenen Aktionen, wie z.B. die eigene Herstellung von Dickmanns
- 50% Zuschuss zu einer Sportnavi Mitgliedschaft , die Zugang zu verschiedenen Anbietern im Bereich Sport, Fitness und Wellness bietet
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: August Storck KG
August Storck KG
Die Storck Gruppe zählt heute zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Unsere Marken sind bereits in über 100 Ländern erfolgreich. Mehr als 5.000 Mitarbeiter setzen sich für die Storck Gruppe ein.
Ambitioniert und kompetent. Darum wachsen wir weiter. National und international. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit uns und unseren Marken weiterentwickeln wollen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.