Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter in der Jugendherberge (m/w/d)

Mitarbeiter in der Jugendherberge (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Jugendherberge Windischleuba

Besondere Merkmale

  • 16,80 €/Std.
  • Beginn ab 22.06.2026

Arbeitsort

Windischleuba

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Helfer/in - Küche
  • Hauswirtschafter/in
  • Helfer/in - Reinigung

Stellenbeschreibung

Wir suchen:

  • …ab sofort eine Person, die fähig und willens ist, in der Küche und in der Haureinigung zu arbeiten.
  • Körperliche Belastung und selbstständiges Arbeiten unter Beachtung der Hygienevorschriften in der Küche ist für Dich kein Problem.
  • Du kannst Deine Küchenabläufe gut koordinieren.
  • Der Arbeitsort ist die Jugendherberge Altenburg Windischleuba.
  • Die übliche Arbeitszeit beginnend ab 07:00 Uhr zu normalen Diensten am Stück und in geteilten Diensten macht Dir auch an Sonn- und Feiertagen nichts aus (35 Stunden je Woche).
  • Der Bruttostundenlohn beträgt 16,80€.
  • Da unsere Jugendherberge ländlich liegt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eher schlecht erreichbar ist, ist ein Führerschein der Klasse B von deutlichem Vorteil bei der Bewerberauswahl. Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt an der Jugendherberge.
  • Deine Arbeitszeit wird durch einen monatlich erstellten Dienstplan geregelt.
  • Wir arbeiten familiär und mögen das auch – hoffentlich auch Du?
  • In unserer Jugendherberge arbeiten wir viel mit jungen Menschen, Jugendlichen und Kindern, somit herrscht das ganze Jahr eine recht lebhafte und dynamische Atmosphäre – wir freuen uns, wenn Du auch cool kannst, die Ruhe bewahrst und auch Ruhe ausstrahlst.
  • Wir umsorgen die Kinder von anderen Leuten – das bringt eine hohe Verantwortung mit sich und ist eben gerade kein Grund, an der Arbeitsqualität zu sparen!
  • In der Zeit von April bis Oktober geht es bei uns so richtig ab. Trotzdem ist das ganze Jahr auf Dich Verlass!
  • Du kennst die Vorzüge von freien Werktagen.
  • Wir stehen ein für ein weltoffenes Thüringen. Du auch?!
  • Vom 24.12. bis einschließlich 26.12. bleibt die Jugendherberge Altenburg Windischleuba generell geschlossen, sodass das Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten garantiert ist.
  • Auf Deine besonderen Termine und Arbeitsfreiwünsche wird nach Prüfung der betrieblichen Notwendigkeit gern Rücksicht genommen.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (gern mit Bild) als PDF-Datei mit dem Dateinamen „Bewerbung.pdf“ an windischleuba@jugendherberge-th.de oder direkt per Post an Jugendherberge Altenburg Windischleuba, Pestalozziplatz 1, 04603 Windischleuba, z.H. Herrn Buhl/Herbergsleitung.

Geforderte Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Aussagekräftiger Lebenslauf
  • Jüngster Facharbeiterbrief/Höchste Berufsausbildung
  • sonstige Qualifikationen mit Zertifikat (wenn vorhanden)

Hinweis: unvollständige und/oder nicht in der üblichen Form übersandte Unterlagen können bei der Bewerberauswahl nicht berücksichtigt werden.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Jugendherberge Windischleuba

Jugendherberge Windischleuba

Informationen zur Bewerbung