Stellendetails zu: Mitarbeiter in der Jugendherberge (m/w/d)
Mitarbeiter in der Jugendherberge (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Jugendherberge Windischleuba
Besondere Merkmale
- 16,80 €/Std.
- Beginn ab 22.06.2026
Arbeitsort
WindischleubaAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Helfer/in - Küche
- Hauswirtschafter/in
- Helfer/in - Reinigung
Stellenbeschreibung
Wir suchen:
- …ab sofort eine Person, die fähig und willens ist, in der Küche und in der Haureinigung zu arbeiten.
- Körperliche Belastung und selbstständiges Arbeiten unter Beachtung der Hygienevorschriften in der Küche ist für Dich kein Problem.
- Du kannst Deine Küchenabläufe gut koordinieren.
- Der Arbeitsort ist die Jugendherberge Altenburg Windischleuba.
- Die übliche Arbeitszeit beginnend ab 07:00 Uhr zu normalen Diensten am Stück und in geteilten Diensten macht Dir auch an Sonn- und Feiertagen nichts aus (35 Stunden je Woche).
- Der Bruttostundenlohn beträgt 16,80€.
- Da unsere Jugendherberge ländlich liegt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eher schlecht erreichbar ist, ist ein Führerschein der Klasse B von deutlichem Vorteil bei der Bewerberauswahl. Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt an der Jugendherberge.
- Deine Arbeitszeit wird durch einen monatlich erstellten Dienstplan geregelt.
- Wir arbeiten familiär und mögen das auch – hoffentlich auch Du?
- In unserer Jugendherberge arbeiten wir viel mit jungen Menschen, Jugendlichen und Kindern, somit herrscht das ganze Jahr eine recht lebhafte und dynamische Atmosphäre – wir freuen uns, wenn Du auch cool kannst, die Ruhe bewahrst und auch Ruhe ausstrahlst.
- Wir umsorgen die Kinder von anderen Leuten – das bringt eine hohe Verantwortung mit sich und ist eben gerade kein Grund, an der Arbeitsqualität zu sparen!
- In der Zeit von April bis Oktober geht es bei uns so richtig ab. Trotzdem ist das ganze Jahr auf Dich Verlass!
- Du kennst die Vorzüge von freien Werktagen.
- Wir stehen ein für ein weltoffenes Thüringen. Du auch?!
- Vom 24.12. bis einschließlich 26.12. bleibt die Jugendherberge Altenburg Windischleuba generell geschlossen, sodass das Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten garantiert ist.
- Auf Deine besonderen Termine und Arbeitsfreiwünsche wird nach Prüfung der betrieblichen Notwendigkeit gern Rücksicht genommen.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (gern mit Bild) als PDF-Datei mit dem Dateinamen „Bewerbung.pdf“ an windischleuba@jugendherberge-th.de oder direkt per Post an Jugendherberge Altenburg Windischleuba, Pestalozziplatz 1, 04603 Windischleuba, z.H. Herrn Buhl/Herbergsleitung.
Geforderte Unterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Aussagekräftiger Lebenslauf
- Jüngster Facharbeiterbrief/Höchste Berufsausbildung
- sonstige Qualifikationen mit Zertifikat (wenn vorhanden)
Hinweis: unvollständige und/oder nicht in der üblichen Form übersandte Unterlagen können bei der Bewerberauswahl nicht berücksichtigt werden.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Jugendherberge Windischleuba
Jugendherberge Windischleuba
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.