Stellendetails zu: Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d) 2027
Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d) 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
Beckum, WestfalenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Baustoffprüfer/inStellenbeschreibung
Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d) – Sei der Grundstein für sicheres Bauen
Starte deine Karriere praktisch und mit Perspektive: In der dreijährigen Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d) in Neubeckum lernst du alles rund um die Prüfung und Analyse von Baustoffen – von der Probenentnahme bis zur Auswertung – und arbeitest in einem engagierten Team eines weltweit vernetzten Unternehmens.
Was du bei uns machst:
•Durchführung von Materialprüfungen und Analysen im Labor
•Entnahme und Aufbereitung von Proben
•Dokumentation und Auswertung der Prüfergebnisse
•Mitwirkung bei Qualitätskontrollen und Materialentwicklung
Warum dir die Ausbildung bei uns gefallen wird:
•Viele Benefits: Du erhältst 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub an Silvester & Weihnachten, eine attraktive Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
•Richtig gute Praxis: Du arbeitest von Anfang an richtig im Labor mit und lernst in der Praxis, nicht nur im Klassenzimmer.
•Tolle Kolleg:innen: Wir haben flache Hierarchien und erfahrene Ausbilder:innen, die dir alles Schritt für Schritt zeigen.
•Team- und Azubievents: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben.
•Klare Perspektive: Bei Eignung und bestandener Prüfung hast du die Chance auf eine (befristete) Übernahme.
Damit kannst du bei uns punkten:
•Schulabschluss: Mindestens ein sehr guter Hauptschulabschluss. Mathematik und Physik sind deine Lieblingsfächer.
•Zuverlässig & neugierig: Du interessierst dich für Technik und Naturwissenschaften, fragst nach und willst dazulernen.
•Teamplayer: Du arbeitest gern im Team und übernimmst Verantwortung.
•Sorgfältigkeit: Genauigkeit und Sorgfalt sind für dich selbstverständlich.
So sieht deine Ausbildung bei uns aus:
•Dauer: 3 Jahre.
•Berufsschule: Deine Berufsschule befindet sich in Beckum.
•Abschluss: Die Ausbildung schließt du mit einer IHK-Prüfung ab.
Klingt gut? Dann bewirb dich doch direkt per Mail bei uns: bewerbungen.exteriors.de@etexgroup.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Du hast noch Fragen zur Ausbildungsstelle oder zum Betrieb? Dann melde dich einfach telefonisch bei unserer Ausbildungsleiterin Diandra Leibhahn unter der 02525 69478.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Etex Germany Exteriors GmbH Werk Beckum
Etex Germany Exteriors GmbH Werk Beckum
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.