Stellendetails zu: Ausbildungsplatz für 2027 - Praktikum möglich
Ausbildungsplatz für 2027 - Praktikum möglich
Ausbildungsplatz für 2027 - Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
DietmannsriedAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/inStellenbeschreibung
Wir suchen Dich!
Für unseren Familienbetrieb haben wir für September 2024 noch eine Ausbildungsstelle zu vergeben!
Die Ausbildung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in verläuft dual, du lernst also in einem Ausbildungsbetrieb sowie in der Berufsschule.
Zur Hälfte der Ausbildungszeit legst du eine Zwischenprüfung ab, nach drei Jahren erfolgt dann deine Gesellenprüfung.
Du lernst in der Praxis alle Maschinen und Geräte kennen, die Dich bei deiner Arbeit unterstützen können. Zudem übst Du, Mörtel- und Betonmischungen mit dem richtigen Mischverhältnis herzustellen. Auch was bei der Anfertigung von Dämmungen und Estrich zu beachten ist, wirst Du hier erfahren. Zudem wirst Du in das Thema Fugendichtungen eingearbeitet – hier geht es vor allem um den Unterschied zwischen dauerplastischen und dauerelastischen Fugendichtungen. Auch die Kunst des Verlegens von Mosaikbelegen im Normal- und Dünnbettverfahren erlernst Du.
Die Voraussetzungen sind:
> Mindestens Qualifizierter Hauptschulabschluss
> Lernwille und Einsatzbereitschaft
Was wir BIETEN:
-| Gute fachliche Betreuung beim Erlernen des Handwerks
-| Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen
-| Job-Rad-Angebot bei Interesse
-| Tariforientierte Vergütung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Meisterbetrieb Fliesen-Walker GmbH
Meisterbetrieb Fliesen-Walker GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.