Stellendetails zu: Ergotherapeut:in für StäB (m/w/d)

Ergotherapeut:in für StäB (m/w/d)

Ergotherapeut:in für StäB (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Klinik Lippstadt

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Lippstadt

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ergotherapeut/in

Stellenbeschreibung

LWL-Regionalnetz - Gesundheitseinrichtungen Kreis Soest -- Ergotherapeut:in für StäB (m/w/d)

Ergotherapeut:in für StäB (m/w/d)
Lippstadt
|
Teilzeit, Vollzeit
|
Unbefristet
|
zum frühestmöglichen Eintrittstermin
Die stationsäquivalente Behandlung (StäB) ist eine Form der Versorgung in der Psychiatrie, die als Alternative zur stationären Behandlung entwickelt wurde. Dabei erhalten Patienten mit (schweren) psychischen Erkrankungen in ihrer häuslichen Umgebung eine aufsuchende Behandlung, die dem Umfang und der Intensität einer stationären Versorgung entspricht. StäB hat das Ziel, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Patienten zu fördern und sie dabei zu unterstützen, ihre psychische Gesundheit zu stabilisieren und ihre Lebensqualität zu verbessern. Die StäB ist eine innovative Behandlung im Sinne einer gemeindenahen, bedarfsorientierten und flexiblen psychiatrischen Versorgung. Weitere Informationen zu unserer Einrichtung und unseren Zentren finden Sie unter: https://www.lwl-klinik-warstein.de/de/fuer-patienten-angehoerige/die-klinik/medizinische-zentren/.

Sie unternehmen Gutes:
• Arbeit mit Menschen mit akuten allgemeinpsychiatrischen Krankheitsbildern
• Ergotherapeutische Gruppen- und Einzelinterventionen, in Absprache mit dem Team auch an Wochenenden
• Individuelle Therapieplanung mit dem multiprofessionellen Team
• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung aufsuchender ergotherapeutischer Behandlungskonzepte in der Allgemeinpsychiatrie
• Mitgestaltung eines innovativen sektorübergreifenden aktivitäts-/ressourcenorientierten Angebots
• Die Entwicklung eines ambulanten Nachsorgekonzeptes im Hinblick auf unser geplantes Modellvorhaben nach § 64b SGB V

Sie können Gutes:
• Staatliche Anerkennung als Ergotherapeut:in
• Freude an der Arbeit mit psychisch akut erkrankten Menschen
• Empathie, Kreativität, sowie Freude sowohl an Teamarbeit als auch selbständigem Arbeiten

Sie verdienen Gutes:
• Ein innovatives, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
• Eine Vergütung nach TVöD EG 9a, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge sowie der weiteren sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung)
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen
• Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
• Fahrradleasing für einen umweltfreundlichen & komfortablen Arbeitsweg
• Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Onlineportal mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf inkl. Kontaktdaten und
Zeugnissen).
Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an. Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind daher ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.
Überzeugen Sie sich selbst.
Wir tun auch Ihnen gut.
forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansicht
https://recruiting.lwl.org/r/z12mj53b5om4xqf/Ergotherapeut%3Ain+f%C3%BCr+St%C3%A4B+mwd/59556/Lippstadt

Bewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen.
forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansicht
https://recruiting.lwl.org/r/z12mj53b5om4xqf/Ergotherapeut%3Ain+f%C3%BCr+St%C3%A4B+mwd/59556/Lippstadt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Onlineportal mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf inkl. Kontaktdaten und Zeugnissen).

Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an. Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind daher ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.
Gerne können Sie sich direkt über unser Online-Portal bewerben.
LWL-Klinik Lippstadt

Im Hofholz 6

59556 Lippstadt
Bei Fragen zur Stellenausschreibung:

Frau Derya Nur
Parlar

02945/981-5071
Bei fachlichen Fragen zur Stelle:

Herr Dr. Sascha Dargel

02945/981-1706 (Sekretariat)
Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter:
https://karriere.lwl-psychiatrieverbund.de
und folgen Sie uns!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Klinik Lippstadt

Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Klinik Lippstadt

Informationen zur Bewerbung